Problem mit RangeOfPoint Abfrage

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wiedermal soll ich ein Thema für Ap0llinaris schreiben:

€dit: Keiner ne Lösung? ?(

© by me :D

Einmal editiert, zuletzt von DeLuXe.2k12 ()

• stock IsPlayerAtHouse(playerid)
    {
    new bool:anhaus;
    for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
    {
    anhaus=false;
    break;
    }
    else anhaus=true;
    }
    if(no) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
    return 1;
    }

Mit dem bool ist es sinnlicher da er wenn er das haus gefunden hat die schleife auch abbricht.
    Ps: Ich danke mal wieder Blackace das er mir bei meinem torsystem problem das gezeigt hat :D

• Und wie soll ich dann die ID des Hauses zurück geben, wenn er an einem steht, und wenn nicht auf 999 returnen?
    €dit suche immernoch :o
    €dit keiner ne lösung????
    €dit (von ihm nochmal)

€dit any help? :huh:

© by me :D

4 Mal editiert, zuletzt von DeLuXe.2k12 ()

• Und wie soll ich dann die ID des Hauses zurück geben, wenn er an einem steht, und wenn nicht auf 999 returnen?
    €dit suche immernoch :o
    €dit keiner ne lösung????
    €dit (von ihm nochmal)

€dit any help? :huh:

Wie schon in der Pn erläutert geht meine variante.

stock IsPlayerAtHouse(playerid)
    {
    new bool:anhaus;
    for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
    {
    anhaus=false;
    break;
    }
    else anhaus=true;
    }
    if(anhaus) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
    return 1;
    }

test command

ocmd:testenter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Command geht");
    IsPlayerAtHouse(playerid);
    return 1;
    }