Wiedermal soll ich ein Thema für Ap0llinaris schreiben:
ZitatAlles anzeigen
Hallo.
Ich hab derzeit ein Problem, undzwar habe ich eine Funktion, die es ermöglicht mir zu sagen ob innerhalb der nächsten 2 Meter ein Haus steht.
Hier ist meine Funktion:
stock IsPlayerAtHouse(playerid)
{
for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
{
return h;
}
}
return 999;
}
Wenn ich diese nun verwende, zeigt es mir andauernd an "Du bist nicht in der Nähe eines Hauses." o.ä wenn ich es irgendwo folgendermaßen verwende:
new h = IsPlayerAtHouse(playerid);
if(h == 999)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.");
Es zeigt dann immer die Nachricht ...
Ich weiß nicht woran es liegt. Mein "Haus betreten" System funktioniert wunderbar, d.H ich stehe an einem Haus drücke Enter und werde geportet, hier mal ein Ausschnitt:
if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
{
for(new i=1;i<MAX_HOUSES;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Haus[i][EnterX], Haus[i][EnterY], Haus[i][EnterZ]))
{
SetPlayerInterior(playerid, Haus[i][hInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, i);
SetPlayerPos(playerid, Haus[i][ExitX], Haus[i][ExitY], Haus[i][ExitZ]);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4.0, Haus[i][ExitX], Haus[i][ExitY], Haus[i][ExitZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == i)
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, Haus[i][EnterX], Haus[i][EnterY], Haus[i][EnterZ]);
}
}
}
Danke im voraus, dass ihr mir helft.
PS: Ich hoffe dir 1 1/2 Wochen gehen noch schnell um dann bin ich wieder bei euch ohne dass mir Freunde helfen müssen mit Beiträgen erstellen.
€dit: Keiner ne Lösung?