Hier ist sie zu: lspd1 = CreateObject(968, 1544.61, -1630.91, 13.11, 0.00, 90.00, 90.00);
Hier der CMD um sie aufzumachen: if(strcmp(cmdtext, "/pschranke", true) == 0)
{
MoveObject(lspd1,1544.61, -1630.91, 13.11, 0.00, 0.00, 90.00);
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Die Schranke ist offen!);
return 1;
}
Kann vll jemand helfen? Denn der Code klappt net. Und im Header steht new lspd1;
MfG Larso99
Schranke öffnen, die Tutorials helfen mir nicht.
- Source
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das kann garnicht klappen da beide Coordinaten (CreateObject und MoveObject) gleich sind.
-
Aber ich muss ja die hinteren nutzen!
-
Das kann garnicht klappen da beide Coordinaten (CreateObject und MoveObject) gleich sind.
schonmal was von rotation gehört? -
Du hast vergessen die Geschwindigkeit einzustellen, bzw sie ist 0
-
Immer noch nicht
-
zeig doch mal deinen vollständigen Code, das was du geändert hast.
Ich bin schließlich kein Hellseher und kann daher auch nichts mit "Immer noch nicht" anfangen -
außerdem heißt es doch :
SetObjectRot()
oder nicht?
so hab ich es aufjedenfall bei meinem zollfilterscript drinne und dort sind auch schranken -
außerdem heißt es doch :
§SetObjectRot()
oder nicht?
Gibt es auch, aber seid 0.3d hat MoveObject auch Rotations Kordinaten -
MoveObject(lspd1,1544.61, -1630.91, 13.11,4, 0.00, 0.00, 90.00);
so sollte es gehen.
-
-
@Rocky2103
Das wird den gleichen effekt haben wie SetObjectRot.
Z-Achse etwas verändern, so das es nicht auffällt wenn sie sich bewegt und die geschwindigkeit auf 0.001 stellen,
dann dürfte das gehen -
naja ich kenn SetObjectRot nicht. ich hab bis jetzt immer so gemacht
MoveObject(lspd1,1544.61, -1630.91, 13.11,4, 0.00, 0.00, 90.00); //die 4 ist der speed. so geht zumindest bei mir.
//edit
-
es ist so einfach das ich es nur einmal erkläre für dich also hör lieber zu:
diese kordinaten brauchst du:
-einmal wo es sein soll wenn es zu ist
und einmal wenn es auf ist ! also sprich wo das gate sein soll wennn es auf ist!
und einmal vor dem tor!jetzt hier zum scripten :
forward TorTimer(playerid);public OnGameModeInt()
{
tor1 == CreateObject(...) // hier dir kordianten wenn es zu sein soll! sprich auch das objekt !
return 1;
}ocmd:pdd1(playerid,params[])//befehl ist pdd1 zum öffnen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(..) jetzt hier die kordianten vor dem tor rein!
{
MoveObject(tor1,x,y,z,3000..) // tor 1 dsa von vorhin , und die kordianten wenn es auf sein soll , und die zeit wie lange es dauert es auf zu machen sprich nach unten fährt!
SetTimer("TorTimer",3000,false); // wie lange es braucht um wieder hochzufahren!
return1;
}
else
return 0;
}
public TorTime(playerid) //und hier wenn es abläuft die zeit ! das es dann hoch fährt das tor automatisch!{
MoveObject(Tor1,x,y,z,3000) wieder das gleich bloss das du dieses mal die kordianten vom zu sein reinhaust!
return 1;
}//hoffe ich konnte dir helfen!
mfg fishtime9
-
Es geht aber um eine Schranke die sich öffnet!
-
Objekte rotieren sich NUR wenn das Object auch bewegt wird. Einfach die Rotation verändern klappt nicht.
D.h. du musst die Schranke immer ein winziges Stück nach oben bzw unten bewegen (z.B. +0.005 & - 0.005) wenn du die öffnest und schließt, nur so rotieren sie auch.
So funktioniert nebenbei gesagt auch das ferriswheel.pwn filterscript das Kye gemacht hat. -
Es rotiert jetzt, aber wie mache ich das langsam, also die Schranke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.