Error? Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bekomme hier ein Warning und ein Error.Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich diese Errors/Warnings beheben kann.


    HIer die Zeilen.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Da du den Vorgang leider abgebrochen hast,wurdest du vom Server gekickt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein gewünschtes Passwort ist leider nicht gültig.Melde dich bitte bei einem Admin.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Willkommen zurück\n\n\nDein Account wurde gefunden.\nDu kannst dich nun mit deinem Passwort einloggen:","Einloggen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Da du den Vorgang leider abgebrochen hast,wurdest du vom Server gekickt.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein gewünschtes Passwort ist leider nicht lang genug.Wähle bitte ein anderes aus.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register Vorgang","Herzlich Willkommen auf MyRealife.Um auf diesem Server spielen zu können,musst du dich zuerst mit einem Passwort registrieren:","Register","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    } //error 282
    return 1;//Error 282
    }


    Hier die errors:


    Zitat

    Zeile (282) : warning 209: function "OnDialogResponse" should return a value
    Zeile (283) : Unbekannte Funktion


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spitz_Bube ()

  • Ordne bitte einmal deinen Quellcode, vlt hast du einen Klammerfehler.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • Achte im Public darauf, dass du niemals einem Public den return wegnimmst. Wenn du noch andere Dialoge im Public hast, achte darauf dass es so aussieht:

    // Dialoge
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht