Abfragen ob ein Spieler eine bestimmte waffe besitzt

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  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man abfragen kann ob ein Spieler eine bestimmte Waffe besitzt. ein Beispiel:

    Zitat

    Spieler X führt den Befehl /test aus. Daraufhin wird abgefragt ob Spieler X die Waffe mit der ID 22 (9mm) besitzt. Wenn Spieler X sie besitzt bekommt er 100$. Wenn er sie nicht besitzt bekommt er eine Nachricht: Du besitzt keine 9mm.


    Ich hoffe ich konnte euch deutlich machen was ich abfragen will :)


    Wäre nett wenn mir Jemand helfen würde.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Achja... natürlich -.-


    Danke ;)

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ah okay, wie kann ich so alle slots überprüfen, ich muss ja im moment den slot angeben den ich prüfen möchte so wie ich das verstanden habe :)

    Mein Selfmade:

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    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    Marco

  • Mhm okay, ich wollte nochmal eine sache fragen, wie kann ich diese Abfrage:


    if(GetPlayerWeaponData(playerid) != 22)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du besitzt keine 9mm!");


    Mit GetPlayerWeaponDate umschreiben?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • new weapons[13],unnoetigevariable;
    for (new i = 0; i < 13; i++)//alle Waffenslots werden mit einer Schleife "durchsucht"
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i], unnoetigevariable);//unnoetigevariable speichert die Munition, die MUSS halt abgefragt werden, die jeweilige Waffe des Slots wird dann in "weapons[nummer_des_slots]" gespeichert.
    }
    if(weapons[2] == 22) //also wenn im Slot 2 die Waffenid 22 ist.....
    {
    //code
    }


    MfG,


    Keks :)


    /e:
    Überarbeitet...
    /e2:
    erklärt :)

  • Das was du da gemacht hast ist absolute Scheiße... du fragst 12 Slots ab, um nur einen auszulesen?
    Hau deinen Server doch direkt kurz und klein...


    einfach:

    new weapon;
    GetPlayerWeaponData(playerid, 2, weapon);
    if(weapon == 22)
    {
    //code
    }


    Und die ammo muss man auch nicht abfragen... wenn man keine Ahnung hat, sollte man diese 0 Ahnung nicht auch noch verbreiten.


    €: Hinweis zu ammo

  • Komm reg dich ab, ich hatte es auf die schnelle aus der Wiki kopiert...
    Stimmt natürlich ^^
    Vllt will er ja noch andere Waffen abfragen. Und ich denke eine Schleife die 13
    mal 2 Integer returnt wird den Server nicht im geringsten belasten, sofern er nicht
    auf einem Taschenrechner läuft....


    Wtf:


    Man MUSS beides abfragen, gerade selbst wieder probiert obs in 0.3e anders ist:


    warning 202: number of arguments does not match definition