Abfragen ob ein Spieler eine bestimmte waffe besitzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie man abfragen kann ob ein Spieler eine bestimmte Waffe besitzt. ein Beispiel:

    Zitat

    Spieler X führt den Befehl /test aus. Daraufhin wird abgefragt ob Spieler X die Waffe mit der ID 22 (9mm) besitzt. Wenn Spieler X sie besitzt bekommt er 100$. Wenn er sie nicht besitzt bekommt er eine Nachricht: Du besitzt keine 9mm.


    Ich hoffe ich konnte euch deutlich machen was ich abfragen will :)


    Wäre nett wenn mir Jemand helfen würde.

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Achja... natürlich -.-


    Danke ;)

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ah okay, wie kann ich so alle slots überprüfen, ich muss ja im moment den slot angeben den ich prüfen möchte so wie ich das verstanden habe :)

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Mhm okay, ich wollte nochmal eine sache fragen, wie kann ich diese Abfrage:


    if(GetPlayerWeaponData(playerid) != 22)return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du besitzt keine 9mm!");


    Mit GetPlayerWeaponDate umschreiben?

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • new weapons[13],unnoetigevariable;
    for (new i = 0; i < 13; i++)//alle Waffenslots werden mit einer Schleife "durchsucht"
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i], unnoetigevariable);//unnoetigevariable speichert die Munition, die MUSS halt abgefragt werden, die jeweilige Waffe des Slots wird dann in "weapons[nummer_des_slots]" gespeichert.
    }
    if(weapons[2] == 22) //also wenn im Slot 2 die Waffenid 22 ist.....
    {
    //code
    }


    MfG,


    Keks :)


    /e:
    Überarbeitet...
    /e2:
    erklärt :)

  • Das was du da gemacht hast ist absolute Scheiße... du fragst 12 Slots ab, um nur einen auszulesen?
    Hau deinen Server doch direkt kurz und klein...


    einfach:

    new weapon;
    GetPlayerWeaponData(playerid, 2, weapon);
    if(weapon == 22)
    {
    //code
    }


    Und die ammo muss man auch nicht abfragen... wenn man keine Ahnung hat, sollte man diese 0 Ahnung nicht auch noch verbreiten.


    €: Hinweis zu ammo

  • Komm reg dich ab, ich hatte es auf die schnelle aus der Wiki kopiert...
    Stimmt natürlich ^^
    Vllt will er ja noch andere Waffen abfragen. Und ich denke eine Schleife die 13
    mal 2 Integer returnt wird den Server nicht im geringsten belasten, sofern er nicht
    auf einem Taschenrechner läuft....


    Wtf:


    Man MUSS beides abfragen, gerade selbst wieder probiert obs in 0.3e anders ist:


    warning 202: number of arguments does not match definition

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen