OnPlayerDeath / GetPVarInt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da ich auf meinem Server eine andere Art von geld benutze (Nicht GivePlayerMoney und so), habe ich es mit Varrianten gemacht. Also nicht Wundern ^^

public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Versicherung. Kosten: 50$ Arztkosten.");
    SetPVarInt(playerid,"Geld",GetPVarInt(playerid,"Geld") - 50 );
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,türkis,"Du bist Versichert. Die Behandlung ist Kostenlos");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

Wenn die Versicherung auf 1 steht, soll die Arzt behandlung Umsonst sein, da er ja Versichert ist.
    Soll die Versicherung allerdings auf 0 stehen, muss er dem Arzt 50$ Zahlen.

Ich hab mir eine Versicherung gekauft (steht auch in den Stats als Vorhanden und in der Spielerdatei) aber trozdem kommt nur das 1. ...
    Hab ich da was falsch gemacht?

Ich benutze ein Selfmade Script von mir.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, bitte drunter schreiben

MfG HellFire

Einmal editiert, zuletzt von HellFire ()

• Warum lädst du die Spielerdaten nach dem Login nicht in einen enum oder array's?Sparrt Resourcen,worum ihr euch ja alle sorgen macht ;) Und der wichtigere Punkt es ist einfach handzuhaben.

Aber auf den ersten Blick sieht es richtig aus O.o
    Lad es mal beim Connect und dann lad das aus einer variable.

Und mach dir doch einfach ne GivePlayerMoney funktion ,hält den Code sauberer :D

Zur fehlerbehebung:
    Überprüf mal die Strings,ist warscheinlich ein schreibfehler.

• Das mit dem Geld funktioniert ja noch ganz gut ^^
    nur das mit dem versicherung auslesen:
    if(GetPVarInt(playerid,"Versicherung") == 0)

hat nicht geklappt.

hab jetzt zu:

if(SpielerInfo[playerid][Versicherung] == 0)

geändert und jetzt klappts :)

Danke Trozdem :love: