LARP - Zombie Apocalypse

  • So,da ich jetzt einmal schwer davon ausgehe,das sich hier nur
    Zombie-Interessierte Menschen tummeln möchte ich einfach mal auf dieses
    absolut geniale


    LARP-Event hinweisen:




    Lost Ideas - Zombie Apocalipse




    Hier mal ein Trailer:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Achso vorweg noch für alle die es nicht kennen...


    LARP = LiveActionRolePlaying


    Heißt sehr vereinfacht nix anderes als:Verkleidet eine Rolle spielen und
    in diesem Fall hier mit NERF-Guns und Schaumstoffwaffen durch die
    Gegend rennen und die Apokalypse überleben.^^


    MfG

  • Diese " Veranstalltung " würde mehr Sinn machen, wenn sich die Leute einfachso verkleiden und sich dort treffen um zu quatschen , essen, trinken. Aber wiegesagt, so ein "Rollenspiel" drauß zu machen, naja :p


    Also son Kostüm Festival mit dem Thema Zombies / Überlebende wäre sinnvoller.

  • Was ist der Unterschied dazwischen und einem Spiel am PC/Konsole? Es gibt eigentlich keinen, außer dass hierfür so gut wie keine Technik benötigt wird.
    Es gibt genauso Quests (siehe die Homepage dieser "Organisation") und Aufgaben, die den Überlebenden gestellt werden.
    Dabei wird das Spiel eben hautnah wahrgenommen, anstatt nur auf einem Bildschirm. Abgesehen davon glaube ich auch, dass sie dort Pausen haben in denen sie essen, trinken und miteinander quatschen wie du es sagst.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich glaube eher man muss sich verpflegung mitnehmen und wenn man essen will wird das in das Spiel eingebaut.
    Quasi wie ne Simulation einer Apokalypse eben ^^


    Soweit ich das mitbekommen habe schläft man auch auf dem Gelände bzw muss die Nächte dort überleben ^^
    Klingt ein wenig nach DayZ in RL :D Halt Zombie Simulation^^ Nur ohne die schmerzen xD