Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ,


    ich schaffe es einfach nicht einen Dialog zu machen in dem man Notrufe entgegennimmt. Ich habe so viel versucht aber es funktioniert einfach nicht.
    Es funktioniert immer nur Teilweise auf die Art.


    Deswegen frage ich jetzt nochmal nach wie ich es genau mache:


    /polizei


    Nun soll der Spieler z.B. die Variable Polizei auf 1 gesetzt bekommen habe ich im moment auch so.


    bei /accept polizei werden alle spieler in einem Dialog abgegeben. Allderdings bekommt der der annimmt nicht raus
    wie die ID vom Spieler ist. Es funktioniert wenn ich die Polizei alamier und jemand anderes auch. Aber wenn nur jemand
    anders die Polizei alamiert und ich die anfrage annehme erkennt er es immer als mich.


    Lg


    hoffe jemand weiss ne lösung ich gebe meinen code mal nicht dazu weil schon so viele versucht haben mir zu helfen es aber nicht geklappt hat.
    Vielleicht kann mir jemand nochmal einen neuen Code geben wie des seiner meinung nach funktkoniert.

  • So ruft man die Polizei im Dialog (Funktioniert auch)


    if(listitem == 0)
    {
    if(Polizei[playerid]==0)
    {
    if(Anfrage[playerid]==0)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Ihr Notruf ist bei der Polizei eingangen! Sie wird in kürze bearbeitet! /cancelcop zum Abbrechen!");
    Polizei[playerid] = 1;
    Anfrage[playerid] = 1;
    ppID[playerid] = giveplayerid;
    format(string,sizeof(string),"%s hat die Polizei angefordert! Tippe /accept polizei um die Anfrage anzunehmen",SpielerName(playerid));
    PolizeiNachricht(DUNKELPINK,string);
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du hast bereits einen anderen Service angefordert!");
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du hast bereits das Krankenhaus angefordert.Bitte Warte bis deine Anfrage entgegengenommen wird!");
    return 1;
    }



    Hier der command /accept polizei


    if(strcmp("/accept polizei", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"copduty")==1)
    {
    new Aktiv =0,string[128];
    for(new i=0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Polizei[i] == 1)
    {
    format(string,128,"%s\n%s",string,SpielerName(i));
    Aktiv++;
    }
    }
    }
    if(Aktiv == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Polizei wird derzeit nicht benötigt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_POLIZEI,DIALOG_STYLE_LIST,"Notrufe",string,"Annehmen","Beenden");
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Und jetzt der Polizei dialog indem die spielr stehen


    if(dialogid==DIALOG_POLIZEI)
    {
    if(response==0) { return 1; }
    if(response==1)
    {
    new pID = listitem,string[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3);
    format(string,sizeof(string),"%s hat deine Anfrage entgegengenommen! Er wird gleich bei dir eintreffen!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Anfrage von %s angenommen! Er wurde auf der Karte makiert!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    Polizei[pID]= 0;
    Anfrage[pID]= 0;
    return 1;
    }
    }



    Keiner eine ahnung? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Timoleini () aus folgendem Grund: Eigenden Code falsch kopiert.