Wie erstellt man Dialoge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich habe da mal eine kleine frage
    Ich habe es bisher so das wen man /help eingibt der text so ausgegeben wird
    if(strcmp(cmd, "/bewerbung", true) == 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "=============================================="); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Hilfe zum Thema Bewerbung"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wen du Admin werden möchtest kannst du dich"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "auf unserem TeamSpeak³ Server bewerben."); SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "=============================================="); return 1; }



    was muss ich jetzt machen damit es nichtmehr als Chatnachricht kommt sondern als Dialog also als fenster das sich in der mitte des bildschirmes öffnet ??


    es soll nur einne Butten geben der den namen "Schließen" trägt und halt bewirkt das sich das fenster wieder schließt


    kan mir jemand helfen ??

  • Hier hast du ein Tutorial von Mrmonat, da erklärt er wie man sich einen Dialog erstellt und es einbindet z.B in ein Befehl.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schaut auf meinem YouTube Kanal vorbei :).
    Music Nation

  • ShowPlayerDialog(playerid, DD,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Bewerbung", "Hilfe zum Thema Bewerbung\nWen du Admin werden möchtest kannst du dich\nauf unserem TeamSpeak³ Server bewerben.", "Weiter", "Abbrechen");



    und das dann Eben in deinen Befehl einbau
    ich kann dir auch über ts3 und teamviwer helfen