Ocmd Casinosystem?

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  • Ist das Totaler Müll in Richtung Casino?


    Bin Anfänger und habe mir mal das gezaubert


    ocmd:Game(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new betrag;
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Benutzung: /Game [Betrag]");
    if(betrag < 1 || betrag > 60000)return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du drafst nicht unter 1 und nicht über 60000$ kommen!");
    new Casino = random(2)+ 1;
    if(Casino == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    }
    else if(Casino == 2)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    Das mit SendClient MEssage ist ja nebensache halt nur vom System ob es funktioniert?

  • random(2)+ 1;


    hö? Wenn dann 2 genommen wird, kommt ja nichts in der If-Abfrage...


    Nehm new casino = random(2)


    Dann


    switch(casino)
    {
    case 1:
    {
    // Was bei 1 passiert
    }
    case 2:
    {
    // Was bei 2 passiert
    }
    }


    Und das mit IsPlayerConnected ist auch unnötig? :D

  • Ja der Cos Gamer hat noch mein Script ich kann jetzt nichts scripten ich hab das freihand ins samp geschrieben und eben via Grossscript getestet da muss ja noch Playerinrangeofpoint und so rein und ocmd ist da ja sicherlich leichter als strcmp?


    Edit;


    Wie findet ihr das fehlt da noch etwas?


    ocmd:Game(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,503.0145,-6.3141,1000.6797))
    {
    new betrag;
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Benutzung: /Game [Betrag] || Weitere Hilfen findet man bald im Help Register");
    if(betrag < 1 || betrag > 60000)return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du drafst nicht unter 1 und nicht über 60000$ kommen!");
    new Casino = random(2)+ 1;
    if(Casino == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast leider verloren! Der Verlust beträgt %s $",betrag);
    SendClientMessage(playerid,0x000000FF,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-betrag);
    }
    else if(Casino == 2)
    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast gewonnen! Der Gewinn beträgt %s $",betrag);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    SendClientMessage(playerid,0x000000FF,string1);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von NicoWiss ()