OnPlayerSpawn -> Call failed...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, breadfish wie man dem Title schon entnehmen kann hab ich ein wenig probleme mit "OnPlayerSpawn"...


    Ohne große erläuterungen fang ich mal an, also OnPlayerSpawn wird in meinem Script nicht aufgerufen...


    Versuchte dinge:

    • OnPlayerSpawn&OnPlayerDeath komplett entleert.
    • Debugt, ergebnisse unten.
    • OnPlayerRequestClass & OnPlayerRequestSpawn direkt meine Spawn funktion aufrufen lassen...

    Debug ergebnise:
    Ersten Log-in/Connecten:


    Connect (alles läuft super) :

    Code
    OnPlayerSpawn(1) // 1 Meine ID!

    Nach Tot :

    Code
    Death... :D.
    HIER GEHÖRT ein OnPlayerSpawn(1) hin (eigentlich) :D


    So, ich würde eher denken es liegt an OnPlayerDeath aber... warum ?


    Meine "definitionen":


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    print("\nDeath... :D.\n");


    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    print("OnPlayerSpawn(0)");
    return 1;
    }
    Dieser fehler ist mir eig. nie vorkommen, nur bei einer Überladung aber dies ist hier und in meinen Backups nie der fall gewesen (ältere versionen schon versucht)
    D:


    /E:
    Letzte Aktionen (mySQL Plug-in) hinzugefügt, aber zu der Zeit ging alles :D
    /E2:
    Ich erwarte nur Antworten von leuten die ahnung hätten, leute wie "ähhhh hmh kann das, dies sein ?" und ihre Beiträge pushen wollen können fern bleiben, trozdem dürfen vermutungen getroffen werden

  • mal so eine Frage benutz du filterscripts ? wenn ja wie es schon im samp wiki steht ganz oben
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Callbacks
    weil sonst liegt es vllt an den filterscripts


    oder hast du was an onplayerspawn verändert


    Ich benutze keine Filterscripts...
    Und bevor die frage aufkommt, ich benutze in 1-2 Filterscripts einen Hook, der aber nicht Relevant ist weil die schon seit anfang existieren und ich sie schon entfernt hatte zum Testen ...

  • Wie währs wen du Anstatt

    Es mit "playerid" machst


    Solche beiträge, mag ich seh @siehe oben...
    Erst lesen dann schreiben...




    //EDIT:


    An alle, die den gleichen fehler/haben/hatten oder irgendwas, ihr müsst immer OnPlayerRequestClass einbeziehen, nicht überspringen ich hatte das erst jetzt rausgefunden weil ich mal mein eigenes Klassen System erstellt hatte, samp callt onplayerspawn nicht direkt nach death erst wenn OnPlayerRequestClass mit seiner operation fertig ist...


    Closed