Hi,
ich wollte mal fragen ob es gehen würde, ein Interior mehrmals zu nutzen ohne das ein anders behindert wird. Wenn das möglich wäre wie müsst man das den Scripten?
Hi,
ich wollte mal fragen ob es gehen würde, ein Interior mehrmals zu nutzen ohne das ein anders behindert wird. Wenn das möglich wäre wie müsst man das den Scripten?
hmm also statt
if(pickupid == Pickup)
{
SetPlayerInterior(playerid,1);
SetPlayerPos (playerid, 286.1490,-40.6444,1001.5156);
}
dann :
if(pickupid == Pickup)
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 1);
SetPlayerPos (playerid, 286.1490,-40.6444,1001.5156);
}
wie random? was heißt da random erstellt er mir dann einfach so ne VirtualWorld oder wie?
random = Zufall.
erstellt eine Virtuelle ID für Virtual World
Er erstellt ( wenn du ihn richtig definiert ) eine Virtuelle ID.
xD wie soll ich das den bitte definieren?
The_Godboy hat mir gestern einen guten Rat gegeben. Benutze das wiki zuerst !! Immer!
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVirtualWorld
Du musst random definieren. random(3) oder so.
Du kannst auch einfach selbst eine Id wie 2 oder 3 angeben.
Ich nehme mal an so:
if(pickupid == Pickup)
{
new vworld = random[5]; // <.. zahl kann auch gändert werden
SetPlayerInterior(playerid, 1);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, vworld);
SetPlayerPos (playerid, 286.1490,-40.6444,1001.5156);
}
Glaub ich zumindest.
also definieren muss man ja immer ganz oben im Script hab find da ja nichts^^
Jop schau bei The_Godboy oder Sanchos nach.
Du musst nicht immer alles ganz oben Definieren. Das sind die globalen Variablen. Variablen die eventuell zB nur in einem Callback verwendet werden, kannst du auch in jenem definieren.
definiert man das nicht so ?
new random = random[50] // <-- Zum Beispiel.
?
nehmen wir mal an Sanchos definierter Random ist richtig muss ich das beim PickUp dann reinsetzten?
random(xxxx)
random[xxxx]
glaube ich geht beides
Ne. Man kann es auf viele Arten defnieren. Bei meinem Bespiel, geht midnest die Zahl 1 und höchsten die Zahl 2000. Bei dir mindest die Zahl 0 und höchsten die Zahl 50.
ISt ein unterschied.
ja kann mir wer mal mit einem PickUP das zeigen, damit ichs seh und so besser verstehe....
in meinem script steht die definition von rand aber so da:
new rand = random[zahl] // <--- also sprich da steht dann zb in den [] eine 100
Warum dann also
new random = random(1-100);
Hier nochmal
if(pickupid == Pickup)
{
new random = random[100]; // <-- Beispielangabe einer Zufälligen zahl von 1-100
SetPlayerInterior(playerid, 1);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, random);
SetPlayerPos (playerid, 286.1490,-40.6444,1001.5156);
}
Sanchos's ist richtig, kannst für die 5 eine andere einsetzen. Oder du nimmst halt nicht random und suchst dir selbst die Id aus.