Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn man mein Haus betritt und verlässt, ist funktioniert alles, jedoch, wenn man darin Spawnt landet man iwo im Nevada ![]()
Ein Beispiel:
Ich habe hier ein Haus: 
Betrete es:
okay auch das normale verlassen funktioniert, deswegen habe ich da kein Screen von gemacht ![]()
Allerdings wenn ich nach dem Reconnecten oder sterben im Haus spawnen und es verlasse, lande ich nach dem fallen hier:
Der /henter /hexit befehl:
ocmd:hexit(playerid,params[])
{
if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist in keinem Haus!");
{
new haus = inHaus[playerid];
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Du hast das Haus verlassen!");
inHaus[playerid] = -1;
}
return 1;
}
ocmd:henter(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_mieter],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]); // dann Spieler zu den Innenraum-Koordinaten teleportieren
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_virtualworld]);
inHaus[playerid] = haus;
}
else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}
Und bei onplayerspawn habe ich dies:
if(GetPVarInt(playerid,"Spawn")==2)
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
}
}
return 1;
}
Ich habe das Haussystem nach diesem Tutorial aufgebaut.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ![]()
MFG


