Spieler bekommt automatisch Adminrank 5

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich habe das Problem das wenn man sich Registriert, das man entweder direkt Adminrank 5 ist, oder spätestens wenn man sich ausloggt Adminrank 5 bekommt, manchmal bleibt es auf Rank 0 ?(


    Hier die entsprechende Ladung, Registrierung und Speicherung:


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_Create(Playerdatei);
    dini_Set(Playerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Adminrank", 0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    return 1;
    }


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Level"));
    Spieler[playerid][Adminrank] = dini_Int(Playerdatei,"Adminrank");
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Skin"));
    Spieler[playerid][Geschlecht] = dini_Int(Playerdatei,"Geschlecht");
    Spieler[playerid][Alter] = dini_Int(Playerdatei,"Alter");
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Geld"));
    Spieler[playerid][Navi] = dini_Int(Playerdatei, "Navi");
    Spieler[playerid][Job] = dini_Int(Playerdatei, "Job");
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], SkinID;
    SkinID = GetPlayerSkin(playerid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei,"Level", GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei, "Adminrank", Spieler[playerid][Adminrank]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Skin", SkinID);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Geschlecht", Spieler[playerid][Geschlecht]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Alter", Spieler[playerid][Alter]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei, "Navi", Spieler[playerid][Navi]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Job", Spieler[playerid][Job]);
    }
    }


    Und hier auch noch den Login, falls notwendig:


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Playerdatei,"Passwort"),false))
    {
    AccountLaden(playerid);
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearChat(playerid);
    new willkommensnachricht[128];
    new eingeloggtals[128];
    new adminrank[64];
    format(willkommensnachricht, sizeof(willkommensnachricht), "** Hallo %s! Willkommen zurück auf Big Country Reallife!", name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, willkommensnachricht);
    {
    if(Spieler[playerid][Adminrank] == 1) { adminrank = "Supporter"; }
    else if(Spieler[playerid][Adminrank] == 2) { adminrank = "Moderator"; }
    else if(Spieler[playerid][Adminrank] == 3) { adminrank = "Super Moderator"; }
    else if(Spieler[playerid][Adminrank] == 4) { adminrank = "Administrator"; }
    else if(Spieler[playerid][Adminrank] >= 5) { adminrank = "Headadmin"; }
    else if(Spieler[playerid][Adminrank] <= 0) { adminrank = "Zivilist"; }
    format(eingeloggtals,sizeof(eingeloggtals), "** Du bist als %s eingeloggt!", adminrank);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFFF, eingeloggtals);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt - Bitte erneut eingeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Big Country Reallife - Login","Herzlich Willkommen zurück, ihr Account wurde gefunden!\nBitte loggen Sie sich mit ihrem Passwort ein:","Login", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Es wird auch nirgends gesagt Spieler[playerid][Adminrank] == 5; oder ähnliches


    Weiß da jemand vielleicht was das sein kann? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank und liebe Grüße