PHP, XHTML, Java, CSS...

  • Hab jetzt so ein Menü erstellt.


    http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_rollover.htm


    Natürlich farben angepasst, und rammen etc weg. sieht ganz nett aus, aber nicht wie sowas hier: http://www.cssmenubuilder.com/home


    //edit: So. Ich hab mich mit CSS beschäftigt und kann jetzt zB. Divcontainer erstellen. So die Seite in verschiedene bereiche teilen und Menüs machen etc.
    Bring ich somit CSS? Das an sich ist ja nicht schwer. Die Container und die Befehle für Farbe etc. Man kann ja aber mit CSS noch viel mehr machen oder?
    Nur wo finde ich ne Seite die mir zeigt was ich damit machen kann?


    Wenn die Kenntnisse doch schon gut genug sind, kann ich dann mit php anfangen?



    2 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Beim W3C selbst bekommst du schon gute Kenntnisse in solchen Sprachen vermittelt.
    Du kannst da ja mal ein wenig die References durchblättern und ggf. was dir noch fehlen könnte nachlernen. PHP gibt es in den W3C Schools übrigens auch, also damit solltest du dort versorgt sein.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Hab mich dran versucht mit php ein Gästebuch zu Scripten. Sobald ich den Beitrag abschicken will kommt eine weiße Seite mit paar Zeilen Quelltext aus einer der Dateien.


    Ich glaube das hier der Fehler liegt, aber ich hab keine Ahnung :D


  • Das weiß ich nicht.


    Ich klicke auf Absenden und dann kommt ab //Variablen füllen der ganze Quelltext auf einer Seite.


    Villt hilft das noch:



    Ist die 2. Datei.


    Dann ist nurnoch die htmldatei wo die Felder etc. drin sind.

  • Hier liegt dein Fehler:


  • Naja, ich weiß wie man Div container benutzt und zB. damit verschiedene teile von webseiten kennzeichnen kann bzw. mit einer hintergrundfarbe versehen und ecken abrunden. also ja hab ich ^^


    Die Enterpage wurde von meinem Team gemacht :)



    CSS + HTML ist eigendlich ganz einfach.


    Ah okay. Und ist das ein div container oder wie habt ihr das gemacht?

  • Dann ist die Frage:

    Zitat

    Ist das mit Div Containern gemacht?


    überflüssig.


    Die Seite ist mehr als einfach zu coden, aber probier dich mal ran.
    Tipp an dich: Schau nicht auf den Quellcode dort, der ist verdammt, verdammt, verdammt unsauber.