/event nur begrenzte Anzahl von Spieler.

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  • Ich hätte das gerne so das man eingeben kann wie viele user /event machen können. Also ich sag ich mache ein Event mit 10 Spieler dann muss ich /event 10 machen und dann können auch nur 10 Spieler /event machen danach ist dieser befehl gesperrt.
    Ist sowas machbar?


    if(strcmp(cmd, "/pevent", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    if(EventAktiv == false)
    {
    GetPlayerPos(playerid, EventPos[0], EventPos[1], EventPos[2]);
    EventInt = GetPlayerInterior(playerid);
    EventVW = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    EventAktiv = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast ein Event an dieser Position gesetzt!");
    SendClientMessageToAll(TEAM_GROVE_COLOR, "Ein Event ist aktiv! Benutze /event um dich hinzuteleportieren.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/event", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(EventAktiv == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid, EventPos[0], EventPos[1], EventPos[2]);
    SetPlayerInterior(playerid, EventInt);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, EventVW);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast dich zum Event telepotiert!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich zum Event geportet!", sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW, string, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist kein Event aktiv!");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/delevent", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(EventAktiv == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Event ausgeschaltet!");
    SendClientMessageToAll(TEAM_GROVE_COLOR, "Das Event ist vorbei.");
    EventAktiv = false;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Dir ist nicht erlaubt diesen Befehl zu benutzen! ");
    }
    }
    return 1;
    }

  • dan gib einer variabel den wert welchen du bei /event einstellen willst und wenn der spieler /event macht vergleichst du eine variabel mit der eingestellten
    jedoch solltest die variabel die du vergleichst pro /event erhöhen bis der wert gleich ist

  • mach nen wert
    z.B.


    new wert;
    dann wenn ein spieler /evelt eingibt machst du das
    wert++;
    dann eine Abfrage machen z.B
    if(wert==XX)
    {
    reinlassen
    }
    else
    {
    error voll
    }
    wenn er das event verlässt macht du wert--;

  • dafür musst du abfragen ob er darin ist wenn ja error wenn nein dann reinlassen


  • Genauso wie er es hier gemacht hat.
    Wenn ein Spieler /event eingibt, wird die Variable um 1 höher gesetzt und wenn er das Event verlässt um 1 zurück.
    Ist doch ganz logisch?

  • so wenn er den command eingibt das erstma oben
    new Eventspawn[MAX_PLAYERS];


    wenn er das event betritt machst du das in den Command rein


    Eventspawn[playerid]=1;
    wenn er es verlässt machst du da statt ne 1 ne 0
    bei der abfrage machst du es so
    if(Eventspawn[playerid]==1)
    {
    hier error
    }
    else
    {
    reinlassen
    }

  • machs doch einfacher ^^


    Beim Einstellen der Eventteilnehmer setzt du eine Integervariable auf den eingegeben Wert.
    Wenn jemand am Event teilnimmt, fragst du ab ob der Teilnehmerwert auf 0 ist, wenn ja,
    dann ist das Event voll und er kommt nichtmehr rein.
    Wenn nein, dann darf er am Event teilnehmen und die Teilnehmervariable wird um eins verringert.

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