GIMP Anfänger benötigt Hilfe

  • Hey Leuts,


    Ich hab mich heute mal mit Signaturen beschäftigt, die so "Pfeile" haben.
    Ich habs direkt mal versucht und Pfeil Brushes runtergeladen und auch passende gefunden.
    Jetzt klickt mal bitte im Tabmenu auf Signatur 1.
    Guckt euch jetzt Pfeil 2 an. Er ist Blau, nicht wahr? Aber er hat eine Schwarze Umrandung: Das will ich aber eigentlich nicht. O.o
    Was mach ich falsch?


    Ebenfalls such ich noch die Pfeile von dem Avatar hier.

    Copyright © Neko_Less.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht


  • Also, war bevor du blau gemacht hast schwarz ? Du musst zuerst Alpha aus alfakanal und dann DELETE dannach bleibt ja die umrandungen, die dann einfach blau machen

  • Also, war bevor du blau gemacht hast schwarz ? Du musst zuerst Alpha aus alfakanal und dann DELETE dannach bleibt ja die umrandungen, die dann einfach blau machen


    Danke dass wäre dann geklärt.
    Nun suche ich nur noch den Pfeil Brush von dem genannten Avatar.


    lg :thumbup:


    #E: Brushes sind gefunden. Ein Problem bleibt: Wenn ich es aus dem Alphakanal auswähle, ist ja die Umrandung da. Nur wenn ich es lösche und dann zoome, sind immer noch Umrisse von der Schwarzen Farbe zu sehen. Muss ich echt Feinarbeit mit dem Radierer machen?

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

    Einmal editiert, zuletzt von #S. ()

  • Nein die Tastenkombination gibt es nicht. Dafür hab ich den Menüpunkt "Farbton/Sättigung" gefunden.
    Was kann ich jetzt hier nun einstellen?


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht