Duty abfrage geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,
    ich habe gemacht das wen cuff machen will Duty und Pd,FBI oder Army sein muss,
    aber leider kommt einer fehler bei der Duty abfrage ich frage duty per bool ab also:

bool:Duty,

jetzt habe ich das in meinem Befehl eingebaut also so:

{
    if(PlayerInfo[playerid][Beruf] >= 9 && PlayerInfo[playerid][Beruf] != 16)
    if(PlayerInfo[playerid][Duty] == 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dienst");
    {

kommen diese Fehler....

C:\Users\EliteBread\Desktop\Selfmade Script\gamemodes\Bread.pwn(1342) : warning 213: tag mismatch

MFG Elite

↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓

Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

• Mit Bools geht man anders um.

// Oben
    new bool:Duty[MAX_PLAYERS];
    // Im Befehl fragt man es wie folgt ab:
    if(Duty[playerid] == false)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht im Dienst!");

True ist praktisch 1; False ist praktisch 0.

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Das ist kein Fehler. Nur ein Warning der Besagt das du einen tag, also einen Befehl, missachtet bzw. was vergessen oder ähnliches hast.

Im Moment seh ich nur das ausrufezeichen bei dem '='. Villt. so:

if(PlayerInfo[playerid][Beruf] >= 9 && !PlayerInfo[playerid][Beruf] == 16)

Wäre einfacher wenn du es mit Variablen machst. ^^

• Und bei dem duty Befehl musst du es auch auf 1 setzten..

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• habe das jetzt so
    if(PlayerInfo[playerid][Duty] == false) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dienst");

ohne das new heitß das jetzt bool´s werden immer mit true oder false beantwortet

↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓

Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

• Mit PlayerInfo hat das garnix zu tuen. O.o
    Bool's werden IMMER so abgefragt und gesetzt!

// Bei deinem Befehl
    if(Duty[playerid] == false)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dienst");
    Duty[playerid] = true; // Bool wird auf "true" gesetzt.
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Du bist erfolgreich OnDuty gegangen!");

Das ist ein Muster!

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht