Also ich wollte mal fragen wie ich es hin bekomme das wenn ein Spieler stirbt seine waffen als Object da lässt damit man sie aufheben kann... also ähnlich wie bei Call of Duty wenn einer stirbt das er seine Wffen da läst...
SQL
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/dropgun", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/dgun", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 4)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return 1;
new GunID = GetPlayerWeapon(playerid);
new GunAmmo = GetPlayerAmmo(playerid);
if(GunID > 0 && GunAmmo != 0)
{
new f = MAX_OBJ+1;
for(new a = 0; a < MAX_OBJ; a++)
{
if(dGunData[a][ObjPos][0] == 0.0)
{
f = a;
break;
}
}
if(f > MAX_OBJ) return SendClientMessage(playerid, 0x33AA3300, "Grade kannst du keine Waffen fallen lassen versuchs später nochmal!");
RemovePlayerWeapon(playerid, GunID);
dGunData[f][ObjData][0] = GunID;
dGunData[f][ObjData][1] = GunAmmo;
GetPlayerPos(playerid, dGunData[f][ObjPos][0], dGunData[f][ObjPos][1], dGunData[f][ObjPos][2]);
dGunData[f][ObjID] = CreateObject(GunObjects[GunID], dGunData[f][ObjPos][0], dGunData[f][ObjPos][1], dGunData[f][ObjPos][2]-1, 93.7, 120.0, 120.0);
new buffer[50];
format(buffer, sizeof(buffer), "Waffe Fallengelassen %s", GunNames[dGunData[f][ObjData][0]]);
SendClientMessage(playerid, 0x33AA3300, buffer);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext, "/pickupgun", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/pgun", true) == 0)
{
if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return 1;
new f = MAX_OBJ+1;
for(new a = 0; a < MAX_OBJ; a++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, dGunData[a][ObjPos][0], dGunData[a][ObjPos][1], dGunData[a][ObjPos][2]))
{
f = a;
break;
}
}
if(f > MAX_OBJ) return SendClientMessage(playerid, 0x33AA3300, "Du bist nicht in der nähe einer Waffe!");
DestroyObject(dGunData[f][ObjID]);
GivePlayerWeapon(playerid, dGunData[f][ObjData][0], dGunData[f][ObjData][1]);
dGunData[f][ObjPos][0] = 0.0;
dGunData[f][ObjPos][1] = 0.0;
dGunData[f][ObjPos][2] = 0.0;
dGunData[f][ObjID] = -1;
//dGunData[f][ObjData][0] = 0;
dGunData[f][ObjData][1] = 0;
new buffer[50];
format(buffer, sizeof(buffer), "Aufgehoben %s", GunNames[dGunData[f][ObjData][0]]);
SendClientMessage(playerid, 0x33AA3300, buffer);
return 1;
}
return 0;
}
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Aber wenn ich es compille tauchen 6 Errors auf :$ Kann bitte jemand helfen ?