Beiträge von CengizHan

    WAs genau funktioniert denn nicht?


    Schreib bitte genauere Fehlerbeschreibungen
    Sonst müssen wir deinen kompletten code analysieren...


    Der befehl funktioniert nicht mit dem "testen" Also ich gebe zb /brille testen 3 ein aber es geschieht nichts...


    Also ich wollte vom normalen funktion zur zcmd umändern hier mal der normale code:
    if(strcmp(cmd, "/brille", true) == 0)
    {
    new glasseid, skin;
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309))
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: gardarobe,testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"gardarobe",true) == 0)
    {
    if(gardarobe[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Hier kannst du Brillen testen. Mit (/brille verlassen) verlässt du das Testen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"und um die Brille zu kaufen benutze (/brille kaufen)");
    SetPlayerPos(playerid,215.6377,-41.4622,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,9.8600);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid+1);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 215.1961,-40.4149,1002.9234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 215.6377,-41.4622,1002.8234);
    gardarobe[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist schon in der Gardarobe.");
    }
    }
    if(strcmp(tmp,"testen",true) == 0)
    {
    if(gardarobe[playerid] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG:] /brille [testen] [1-33]");
    new nummer;
    nummer = strval(tmp);
    if(!nummer || nummer > 33) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[BENUTZUNG]: /brille testen [1-33]");
    Brillenwahl[playerid] = nummer;
    if(nummer > 30) goto PutPoliceGlasses;
    else
    {
    nummer--;
    glasseid = CommonRed + nummer;
    SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], SkinOffSet[skin][1], SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
    return 1;
    }
    PutPoliceGlasses:
    glasseid = CopGlassesBlack + (nummer - 31);
    SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], floatadd(SkinOffSet[skin][1], 0.004500), SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du bist noch nicht in der Gardarobe benutze /brille gardarobe !");
    }
    }
    else if(strcmp(tmp,"zurueckgeben",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pBrille] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Brille zurückgegeben!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du hast für deine Brille 800$ bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,800);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pBrille] = 0;
    StopPlayerHoldingObject(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du besitzt keine Brille!");
    }
    }
    else if(strcmp(tmp,"verlassen",true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Kauf abgebrochen!");
    StopPlayerHoldingObject(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Brillenwahl[playerid] = 0;
    gardarobe[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(tmp,"kaufen",true) == 0)
    {
    if(Brillenwahl[playerid] >= 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1200)
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Brille erfogreich gekauft!");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    PlayerInfo[playerid][pBrille] = Brillenwahl[playerid];
    Brillenwahl[playerid] = 0;
    gardarobe[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie haben zuwenig Geld.(1200$)");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast dir noch keine Brille ausgesucht!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verfügbare Funktionen: testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht im Brillenladen.");
    }
    return 1;
    }


    Und das in zcmd doch wenn ich es in zcmd umschreibe dann funktioniert der befehl nicht...

    Also ich wollte ein Befehl mit zcmd scripten, dass einen user in der Gardarobe halt sich per /brille testen [brillenid] sich die brillen anschauen kann... doch das problem ist, das der befehl nicht funktioniert.. kann da wer helfen pls?


    Hier der befehl:


    COMMAND:brille(playerid,params[])
    {
    new glasseid, skin, cmd[25];
    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /brille [gardarobe/testen/kaufen/verlassen/zurueckgeben]");
    skin = GetPlayerSkin(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,40.0,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309))
    {
    if(!strlen(cmd))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verfügbare Funktionen: gardarobe,testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd,"gardarobe",true) == 0)
    {
    if(gardarobe[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Hier kannst du Brillen testen. Mit (/brille verlassen) verlässt du das Testen.");
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"und um die Brille zu kaufen benutze (/brille kaufen)");
    SetPlayerPos(playerid,215.6377,-41.4622,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,9.8600);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,playerid+1);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 215.1961,-40.4149,1002.9234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 215.6377,-41.4622,1002.8234);
    gardarobe[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist schon in der Gardarobe.");
    }
    }
    if(strcmp(cmd,"testen",true) == 0)
    {
    if(gardarobe[playerid] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "[BENUTZUNG:] /brille [testen] [1-33]");
    new nummer;
    nummer = strval(cmd);
    if(!nummer || nummer > 33) return SendClientMessage(playerid, GRAU, "[BENUTZUNG]: /brille testen [1-33]");
    Brillenwahl[playerid] = nummer;
    if(nummer > 30) goto PutPoliceGlasses;
    else
    {
    nummer--;
    glasseid = CommonRed + nummer;
    SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], SkinOffSet[skin][1], SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
    return 1;
    }
    PutPoliceGlasses:
    glasseid = CopGlassesBlack + (nummer - 31);
    SetPlayerHoldingObject(playerid, glasseid, 2, SkinOffSet[skin][0], floatadd(SkinOffSet[skin][1], 0.004500), SkinOffSet[skin][2], SkinOffSet[skin][3], SkinOffSet[skin][4], SkinOffSet[skin][5]);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du bist noch nicht in der Gardarobe benutze /brille gardarobe !");
    }
    }
    else if(strcmp(cmd,"zurueckgeben",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pBrille] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Brille zurückgegeben!");
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du hast für deine Brille 800$ bekommen!");
    GivePlayerMoney(playerid,800);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Spieler[playerid][pBrille] = 0;
    StopPlayerHoldingObject(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du besitzt keine Brille!");
    }
    }
    else if(strcmp(cmd,"verlassen",true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Kauf abgebrochen!");
    StopPlayerHoldingObject(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Brillenwahl[playerid] = 0;
    gardarobe[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    else if(strcmp(cmd,"kaufen",true) == 0)
    {
    if(Brillenwahl[playerid] >= 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1200)
    {
    SetPlayerPos(playerid,203.64491272,-43.33317566,1001.40466309);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Brille erfogreich gekauft!");
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    Spieler[playerid][pBrille] = Brillenwahl[playerid];
    Brillenwahl[playerid] = 0;
    gardarobe[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Sie haben zuwenig Geld.(1200$)");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast dir noch keine Brille ausgesucht!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"[BENUTZUNG]: /brille [Funktion]");
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Verfügbare Funktionen: testen, kaufen, verlassen,zurueckgeben");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im Brillenladen.");
    }
    return 1;
    }

    Also ich hätte da eine frage undzwar wie kann ich es so einstellen das jede millisekunde zB das Wort "Test" wechselt?


    Also ich wollte zB das "Test" in 2 Farben machen einmal das es in Blau steht dann in Rot doch diese sollen sich jede millisekunde ändern sodass es aussieht als ob es leuchten würde...


    Hier die Coords wo es steht..


    Test = CreatePlayerTextDraw(playerid,557.500000,400.500000," Test");
    PlayerTextDrawFont(playerid,Test,1);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Test,0);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Test,0xFEFEFEFF);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Test,0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Test,0.400000,0.800000);

    Ich hätte gerne den Gutschein "Serious Sam HD: The First Entcounter".


    Da ich mein Glück bei dieser Teilnahme versuche und danke das du soas veranstaltest :D finde ich echt toll ^^