Social Network entwicklung

  • Ein Social Network ist nicht wirklich schwierig zu programmieren. Meine Kollegen aus meiner Klasse haben ein Projekt in der 3. Klasse gehabt und zwar diese Seite hier. 4find


    Design ist zwar billig und einfach aber sieht schon viel besser als eures. Ihr Hauptziel war eigentlich die Appentwicklung die war viel besser. Waren damals noch jung und hatten mit Programmieren gerade erst angefangen. :D


    Doch ein Social Network ist extrem einfach. Das schwierigste ist einfach, die Menschen auf der Seite zu behalten, dass sie jeden Tag drauf gehen. Das sollte euer Ziel sein.


    Aber mit eurem Design das schaut ja aus wie das Windows 95 oder 98 Design. Wenn ich mir den Screenshot auf eurer Hauptseite anschaue.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Also Ich muss mal klar stellen, Luca (Nexux-Reallife) hat ganz bestimmt nicht mit mir ein Social Network entwickelt, sondern ich habe allein Meine-Freunde-Live entwickelt!
    Luca ist gerade erstmal dabei, von empfehlung von mir PHP und CSS zu lernen.


    Austrianer, dich habe ich in mein Social Network gefunden, wobei aktiv warst du da noch nicht viel, auser einmal eingeloggt :)
    @" , 4find habe ich mir angeguckt, wobei das noch ein großer Bug hat. Aber der einfall pro IP-Adresse nur eine Anmeldung zuzulassen ist schon cool.
    @" , Ein Social Network kann einfach zur programmieren sein, aber da sind keine Sicherheitsrelervante dinge und Fetuars mit inbegriffen. Und ja, ich habe Win98 Stil auf meinen Rechner wegen der besseren Leistung meines Rechners.


    Neexon, Weist du doch nicht, alles sollte man eine Chance geben ;)


    @Nexux-Reallife, Rede nicht immer von "Wir" , das alles auf MySQL bassiert, das weis doch jeder, aber du weist ganz genau, ich habe das ganz alleine entwickelt.


    @McGowan, TLD? Genaue bezeichnung dafür ist...?

  • @McGowan, TLD? Genaue bezeichnung dafür ist...?


    Top Level Domain z.b. .de /.com/.net usw... wenn du eine kaufen willst melde dich bei mir kann dir nen guten Preis machen...


    Naja das Design ist schon etwas komisch, allerdings kommt ihr sicher nicht gegen Facebook, Twitter & die Vz Netzwerke an. Naja Trotzdem viel Glück

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Austrianer, dich habe ich in mein Social Network gefunden, wobei aktiv warst du da noch nicht viel, auser einmal eingeloggt :)
    @" , 4find habe ich mir angeguckt, wobei das noch ein großer Bug hat. Aber der einfall pro IP-Adresse nur eine Anmeldung zuzulassen ist schon cool.
    @" , Ein Social Network kann einfach zur programmieren sein, aber da sind keine Sicherheitsrelervante dinge und Fetuars mit inbegriffen. Und ja, ich habe Win98 Stil auf meinen Rechner wegen der besseren Leistung meines Rechners.


    Woher weißt du das ich mich angemeldet habe? Heiße dort ganz anders ?(


    Ich habe mich dort angemeldet, weil ich mal probieren wollte ob ihr euere Anmeldung auch überprüft auf falsche Daten. Leider nicht so. Ich konnte bei der Email-Adresse alles eingeben was ich wollte. Nicht mal ein @ zeichen musste ich machen und ich war bereits angemeldet. Beim Geburtstag genau das gleiche. Hab da einfach irgendwelche Buchstaben hintereinander angereiht. Solltet ihr mal überarbeiten.


    Ja stimmt du hast Recht. 4Find ist noch ziemlich schlecht, weil es einfach noch ein Anfängerprojekt war von denen. Sie haben es deswegen auf eine Anmeldung pro IP gemacht, weil ein Schulkollege nen Anmeldebot gemacht hatte und sie hatten auf einmal 1000 User drauf. Haha :D
    Aber eben verbesserungswürdig. Wie gesagt, sie werden damit nicht wirklich online gehen. War eben nur ein Schulprojekt von der letzten Klasse für 5 Schüler, die sich eher aufs App entwickeln fokussiert haben. Nach 3 Monaten wurde dann der Projektleiter von Microsoft in Österreich abgeworben und ist ohne Matura zu denen gegangen. :thumbdown:


    Aber ich wünsche eurem Projekt viel Glück, vielleicht wird es ja. Aber habt eben eine große Konkurrenz mit Facebook, SchülerVZ, StudienVZ uvm. Also da muss das Design perfekt sein, sonst gibts da nur ein Lächeln der User. :)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • @G-Mac x3, Achso eine Top-Level Domain habe ich aber ich bin mit United und domains.de unzufrieden.


    Austrianer, Ganz einfach, ich Loge aus Sicherheitsgründen die IP-Adressen der User und dein Internet-Provider ist die Österreichische Telecom.
    Aber nur zur beruhigen, nur ich habe Datenbank Zugriff und ich gebe keinen Daten an dritte weiter.
    Und das mit der Anmeldung werde ich überdenken, ich werde jetzt gleich erstmal das nachrichten-System überarbeiten und dann werde ich wegen der Registrierung gucken.


    Wenn ihr noch Ideen habt, was in mein Social Network noch fehlt, einfach hinschreiben und wir überlegen gemeinsam ob es Sinn hat und welche Vorteile es bringt.


    Es heißt: "Gemeinsam ist man stark" ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achso verstehe. Und da ich wohl der einzige Österreicher in deinem SN war ist das wohl schwer zu übersehen. :D


    Ja also eben wie ich gesagt habe. Euer Ziel sollte sein. WIe behalte ich die Menschen auf meinem Social Network, das sie jeden Tag wieder online kommen und mehrere Stunden drauf bleiben um was machen zu können.


    Eben Spiele, Chat, Gruppen, Werbung uvm. ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Neben FaceBook,MySpace usw wird das eh nichts.Ein Social Network zu programieren ist eine kleine beschäftigung mit der man in 2Wochen fertig sein kann (wenns groß ist 2Wochen)