SwitchSystem für Fraktion ?

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  • Hallöchen,
    ich habe vor ein "kleines" System zu scripten.
    Das ganze soll bewirken das wenn z.B PlayerX auf den Server joint er durch ein Menü (Dialog,Command etc) eine Fraktion auswählen kann und danach auch noch einen Skin der für die Fraktion zu verfügung steht.
    Also PlayerX joint auf den Server:
    - Er sucht sich eine Fraktion durch z.B ein Dialog Menü aus.
    - Er wird in die Fraktion geswitcht.
    - Er kann sich nun wieder z.B über einen Dialog einen Skin aussuchen der für die Fraktion festgelegt ist. Sagen wir wir haben 3 Skins.
    - Der Spieler PlayerX erhält den Skin und wird in der Fraktion gespawnt nun kann der Spieler PlayerX alle Features der Fraktion nutzen.
    Also Cars fahren & den Family Chat nutzen.


    Meine Fragen:
    1. Ist so ein System überhaupt zu verwirklichen? Damit auch alles funktioniert?
    2. Wenn ja, könnte mir jemand dabei helfen bzw. mir erklären wie ich dies schreiben könnte?


    Danke schonmal im Vorraus.
    MFG StrongPassion

  • Das du sagst das es möglich ist, find ich schonmal gut.
    Nur leider habe ich ehrlichgesagt kaum Ahnung davon wie ich das jetzt hinbekomme. Ich habe schon mehrere Sachen versucht aber alles ging schief. :/

  • Würde dir auch helfen, scheint so auszusehen als ob jemand dir hilft :)

  • Das mit dem SwitchSysem klappt jetzt schonmal. Nur kann jeder auch die Cars von anderen Fraktionen fahren.
    Bitte um hilfe. :)
    Xivo hat mir zwar gesagt das er mir heute weiterhilft aber bisher antwortet er mir nicht. :(

  • Du musst unter OnPlayerStateChange eine if abfrage mit
    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)

    einbauen. Danach fragst du in dieser ab ob jemand in der und der Fraktion ist. Wenn nicht schmeis ihn raus


    Das könnt zb. so aussehen:

    if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == copcar)
    {
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid) == 2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

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  • Das hier hat keine Funktion:


    if(LCNCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Natürlich gibt es diese Abfrage für alle Fraktion Cars.
    Man kann egal in welcher Fraktion man ist die Cars anderer Fraktionen fahren.



    Hier der Public für die Cars:


    public LCNCar(carid)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(lcncar); i++)
    {
    if(carid == lcncar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    Auch das ist für alle Fraktionen vorhanden.