Nach Login, Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    wie bekomme ich es hin, das ich nach dem einloggen an der Stelle spawne, an der ich vorher meine Koordinaten mit /save gespeichert habe, die in einer .ini File sind? Immoment ist es so, das ich Connecte, dann logge ich mich ein, aber spawne nicht sonder muss erst wieder shift drücken und starte dann einfach mitten auf dem Land. Ich will aber nach dem /login an der Stelle spawnen, an der ich die Koor. gesaved habe.


    Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich.


    gruß
    samu

  • Ich denke, man müsste so oder so Shift drücken.
    Was du machen kannst, ist bei OnPlayerSpawn eine Abfrage machen, ob das File mit der Position existiert und wenn ja, einfach die Koordinaten auslesen und dann SetPlayerPos() benutzen.

  • Lol das war jetzt aber ein sinnloser Post -.- Wenn man ein bisserl scriptet weiss man sicher, dass mit SetPlayerPos() SetPlayerPos(playerid, Float:x,Float:y,Float:z); gemeint ist .

  • new file_format[128];
    enum spp
    {
    Float:old_x,
    Float:old_y,
    Float:old_z,
    }
    new SpielerCoords[MAX_PLAYERS][spp];


    // Bei OnPlayerSpawn
    format(file_format,sizeof(file_format),"%s.ini",Spielername(playerid));
    if(dini_Exists(file_format))
    {
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(file_format,"o_x"),dini_Float(file_format,"o_y"),dini_Float(file_format,"o_z"));
    }


    if (strcmp("/Save", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    format(file_format,sizeof(file_format),"%s.ini",Spielername(playerid));
    if(dini_Exists(file_format))
    {
    GetPlayerPos(playerid,SpielerCoords[playerid][old_x],SpielerCoords[playerid][old_y],SpielerCoords[playerid][old_z]);
    dini_FloatSet(file_format,"x_o",SpielerCoords[playerid][old_x]);
    dini_FloatSet(file_format,"y_o",SpielerCoords[playerid][old_y]);
    dini_FloatSet(file_format,"z_o",SpielerCoords[playerid][old_z]);
    }
    return 1;
    }



    // Iwo hin ausser in eine Klasse oder cmd
    stock Spielername(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    return pname;
    }
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion