OnPlayerUpdate - Return

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich wollte mal fragen, wann OnPlayerUpdate 1 returnt und wann 0?
    Ich möchte nämlich gerne ein Anti AFK System erstellen.
    Bisher sieht es so aus:
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    IsAFK[playerid] = OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }


    Ich hoffe mal, dass es so richtig ist, jetzt brauch ich einfach nur noch die Hilfe wann OnPlayerUpdate was returnt. Und das Wiki hilft mir auch nicht weiter da mein Englisch am klagen ist. :/

  • Diese Funktion gibt immer den Wert 1 zurück. Außerdem rufst du OnPlayerUpdate rekursiv auf, sollte man auch vermeiden.


    Ich würde an deiner Stelle einen Timer starten, der die Variable IsAFK[playerid] immer um 1 inkrementiert. Bei OnPlayerUpdate hingegen sollte IsAFK[playerid] wieder auf 0 gestellt werden.
    Wenn im Timer IsAFK[playerid] den Wert 3 oder was auch immer erreicht wird, dann gibt es einen Kick oder sonstiges.
    Wenn jemand AFK ist, dann wird das OnPlayerUpdate bei diesem Spieler nicht ausgeführt, aber der Timer hingegen läuft immer.


    Ich hoffe du hast es verstanden was ich meine, ich habe momentan kein Beispiel hier :)


    Gruß


    /e: Hier ist ein Beispiel. Ich weiß aber nicht ob es geht, ich habe es jetzt auf die Schnelle gemacht :)
    http://pastebin.com/yaUN73N4