Abschuss Serien?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,

ich habe schon ein wenig gegoogelt, und herausgefunden, dass man angeblich "einfach" ein Abschuss Serien System scripten kann.
    Nur iwie finde ich dass nicht einfach. Ich habe aber schon eine kleine "Überlegung", welche ich aber nicht umsetzen kann. :|

Überlegung: Tode mitzählen. Aber wie?
    Würde mich freuen. :S

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Einfach mal den Befehl nehmen, wenn man einen Erschießt und ein Wanted bekommt und das dann defineren und zählen lassen. Wie bei den Stats, die Tode zählen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

wshbR

• Wenn man einen erschießt und einen Wanted bekommt? Sowas hab ich nicht in OnPlayerDeath.^^
    Und bei den Toden mitzählen lassen: Könnt ihr mir ein Beispiel geben? Und wie frag ich ab ob er schon vorher nicht gestorben ist?
    Ich komme nicht ganz mit.

MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)

• einfach den wert einer variabel für die killerid erhöhen.

bsp zum erhöhen:

kill[killerid] ++;

so jetzt was ist dieses ++ ?
    Damit erhöhst du den Wert der variabel um 1

und woher hat er die killerid?
    Die "killerid" ist bei onplayerdeath mit drinne in dem callback
    sie ist die id des spielers welche den anderen getötet hat

ein weiteres beispiel findest im wiki

http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerDeath

//edit dies gilt auch für die tode da musst du den wert für den Spieler "playerid" erhöhen
    ich hoffe das war verständlich für dich :thumbup:

• Das heisst ich muss nur den Variablen Wert mit ++; erhöhen? Keine Abfrage ob er gestorben ist?
    Dann ist es ja einfach so,

enum SpielerDaten
    {
    Killstreak
    }
    new SpielerInf[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
    //OnPlayerDeath
    Killstreak[playerid] ++;
    if(Killstreak[playerid] == 3)
    {
    SCM(...."Du hast 3 Leute nacheinander getötet! 500 $ +!");
    }

Ging es schon so? Wenn ja dann hab ichs gerafft. :D

MfG,
    StreetS