Heyho,
wie erstelle ich eine App für Androids? Mein Informatik Lehrer meinte neulich zu mir, es wer richtig 'cool' wenn ich eine App rausbringe wo man den Vertretungsplan sieht.
Weiß einer wie ich Anfangen kann?
Heyho,
wie erstelle ich eine App für Androids? Mein Informatik Lehrer meinte neulich zu mir, es wer richtig 'cool' wenn ich eine App rausbringe wo man den Vertretungsplan sieht.
Weiß einer wie ich Anfangen kann?
Java mithilfe der Android SDK
Woher soll die App den Vertretungsplan holen?
Habt ihr ne Website?
ZitatWoher soll die App den Vertretungsplan holen?
Habt ihr ne Website?
Nächstes Problem, ja. Aber ich würde es gerne so machen, das man das selber verändern muss.
Wie SSL bereits erwähnt hat, benötigt man die Android SDK.
Dann noch das ADT Plugin für Eclipse.
Dank zahlreichen Tutorials im Netz kommt man da gut zurecht.
Ich würde es folgendermaßen machen:
-- Du hast auf einem Webspace eine XML Datei mit den Daten des Vertretungsplan, die du immer änderst.
-- Die XML Datei wird mit einem XML-Parser bei der App gefetcht (aufgenommen) und die Daten werden angezeigt.
Ich arbeite seit 2 Monaten ein einer App und habe auch schon XML gebraucht.
Wenn du Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne.
- Anhänge -
+ Beispiel Konzept Planung der XML
+ XML Datei
- Edit - *hust*
Die XML Datei ist nur ein Denkansatz - natürlich macht man es dann später anders etc.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hat mir geholfen
Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen: Youtube ist eigentlich die beste Option um das zu lernen.
Da habe ich auch vor knapp 2 Monate angefangen.
Danke für den Tipp Daniel
Würde mich Interessen, ob du es geschafft hast..