Hallo Brotfische,
Ich will meine Sig fertig stellen, aber ich kann keine Geile Schriftart drauf machen.
Wie soll ich eine Geile Schriftart in Gimp hin kriegen?
Gruß: Shadow
Hallo Brotfische,
Ich will meine Sig fertig stellen, aber ich kann keine Geile Schriftart drauf machen.
Wie soll ich eine Geile Schriftart in Gimp hin kriegen?
Kannst einfach welche Downloaden. U.a. auf dafont.com
Wie kann ich die dann hochladen?
Hochladen? Kannst du dich bitte genauer ausdrücken?
Die Signatur?
Ich habe mir die Schriftart runtergeladen.
Nun wie mache ich sie rauf?
Klicke darauf und es erscheint ein Fenster. Nun klicke auf installieren und warte ab. Dannach sollte es in deiner Liste von Fonts erscheinen.
Was wie installiern?
Zu erst installieren, klicke auf die geladen Schriftart, dann sollte oben Installieren stehen.
Und denn dort ändern:
wie kann man noch Die Gimp datei in jpg. umwandeln?
Als Dateiendung *.jpg eingeben, würde dir aber empfehlen deine Bilder als *.png zu speichern.
Ich glaube du solltest dir erstmal die Grundlagen für Gimp durchlesen. Oder gibt es so etwas nicht?
Doch gibt es und die hat er dringen nötig! Ich würde auch erinfach mal zu google raten... Wenn man da nichts findet dann weiß ich auch nicht mehr. Und bei Youtube gibs auch hunderte Tuts.
Anstatt auf speichern auf Exportieren etwas weiter unten im menü
Fonts bei Gimp kannst du, wenn du auf deiner Festplatte in dem Fall Systemsteuerung/Schriftarten die Fonts einfügst.
Und GIMP Dateien kannst du in .JPG oder .PNG ändern, wenn du die GIMP Datei öffnest, und oben rechts dann auf Datei -> Speichern Unter ->
Datiename eingeben und am Ende .PNG oder .JPG..
MfG
Romal