Radom Spawn Errors oO

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi. ich habe wie nach der anleitung einen radomspawn gemacht:
    ganz oben:


    und weil ich nich sofort den radom spawn haben will sondern erst in der dm arena wo auch ein script drinn is wo man erst /leave machen muss das man wieder rauskommt habe ich das bei dm eingefügt:

    Code
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);


    und ganz unten im script:

    Code
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    	if (Spawn[playerid] == 0)
    	{
    		new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    		SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    	}
    	return 1;
    	}


    aber ic bekomme immer diesen error:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    hab auch schon alles X mal nachgeprüft. was könnte das sein oO

  • so geht es :
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183};
    }

    Der verlauf des Lebens ist auch nur ein Script. Aber es kann nicht im Editor geöffnet werden :D .

  • immernoch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • versuch mal das
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    new Spawn[MAX_PLAYERS];
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {{
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    }}

    Der verlauf des Lebens ist auch nur ein Script. Aber es kann nicht im Editor geöffnet werden :D .

  • neuer error:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970},
    {2630.6230,469.3402,5.1221},
    {2679.0183,459.6478,5.1321},
    {2657.0662,425.2959,6.6054},
    {2628.9194,482.1089,5.1226},
    {2666.5422,478.4476,5.1181},
    {2628.8086,462.3764,5.1221},
    {2673.8872,420.5434,6.6013},
    {2651.3726,449.6331,5.1199},
    {2678.6292,464.3182,5.1319},
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    };

  • falls das ober mir nicht geht nimm das ^^

    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    new Spawn[MAX_PLAYERS];
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {{
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183};
    };

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • da kommt kein ; hin sondern ein , :


    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970},
    {2630.6230,469.3402,5.1221},
    {2679.0183,459.6478,5.1321},
    {2657.0662,425.2959,6.6054},
    {2628.9194,482.1089,5.1226},
    {2666.5422,478.4476,5.1181},
    {2628.8086,462.3764,5.1221},
    {2673.8872,420.5434,6.6013},
    {2651.3726,449.6331,5.1199},
    {2678.6292,464.3182,5.1319},
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    };

  • so jetz hab ich n kleines problem. er spawnt jetz mal hier mal dor wenn man /dm macht aber wenn man stirbt sollte er auch radom spawnen in der arena. also das mit dedn /leave das er die arena verlässt habe ich ja. er soll nur nach den sterben weiter in der arena radom spawnen und nicht an nur 1 platz. und das komische das ist der platz wo eben der erste teleport zu der dm arena war... ähh versteht ihr ? xD

  • new InDM[MAX_PLAYERS];


    oben:
    new Float:gRandomDeathmatchSpawns[2][3] = {
    {x,y,z},//position 1 in dm
    {x,y,z}//position 2 in dm
    };


    unter onplayerspawn
    if(InDM[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomDeathmatchSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomDeathmatchSpawns[rand][0]); //
    }else{
    //sonstiger spawn
    }
    und bei deinem /dm befehl InDM[playerid] = 1; einfügen.


    Sollte so gehen habs gerade ausm kopf geschrieben (nicht getestet)

  • er spawnt an dem normalen spawn punkt. ich weis ich muss das
    SetPlayerPos(playerid,2624.727783, 412.268402, 5.772491);
    ändern in sowas ähnliches:
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    nur ich weis nich genau was und so. wewnn ich dasn ehme was ich geschrieben habe bekomm ich nen error mit der antwort das er rand nicht kennt