Radom Spawn Errors oO

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  • hi. ich habe wie nach der anleitung einen radomspawn gemacht:
    ganz oben:


    und weil ich nich sofort den radom spawn haben will sondern erst in der dm arena wo auch ein script drinn is wo man erst /leave machen muss das man wieder rauskommt habe ich das bei dm eingefügt:

    Code
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);


    und ganz unten im script:

    Code
    public SetPlayerRandomSpawn(playerid)
    {
    	if (Spawn[playerid] == 0)
    	{
    		new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    		SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    	}
    	return 1;
    	}


    aber ic bekomme immer diesen error:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    hab auch schon alles X mal nachgeprüft. was könnte das sein oO

  • so geht es :
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183};
    }

    Der verlauf des Lebens ist auch nur ein Script. Aber es kann nicht im Editor geöffnet werden :D .

  • immernoch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 001: expected token: "}", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • versuch mal das
    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    new Spawn[MAX_PLAYERS];
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {{
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    }}

    Der verlauf des Lebens ist auch nur ein Script. Aber es kann nicht im Editor geöffnet werden :D .

  • neuer error:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\samp02Xserver.win32\gamemodes\Atlanta_island.pwn(23) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970},
    {2630.6230,469.3402,5.1221},
    {2679.0183,459.6478,5.1321},
    {2657.0662,425.2959,6.6054},
    {2628.9194,482.1089,5.1226},
    {2666.5422,478.4476,5.1181},
    {2628.8086,462.3764,5.1221},
    {2673.8872,420.5434,6.6013},
    {2651.3726,449.6331,5.1199},
    {2678.6292,464.3182,5.1319},
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    };

  • falls das ober mir nicht geht nimm das ^^

    forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    new Spawn[MAX_PLAYERS];
    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {{
    {2622.8799,410.6660,6.5970};
    {2630.6230,469.3402,5.1221};
    {2679.0183,459.6478,5.1321};
    {2657.0662,425.2959,6.6054};
    {2628.9194,482.1089,5.1226};
    {2666.5422,478.4476,5.1181};
    {2628.8086,462.3764,5.1221};
    {2673.8872,420.5434,6.6013};
    {2651.3726,449.6331,5.1199};
    {2678.6292,464.3182,5.1319};
    {2664.4861,476.6132,5.1183};
    };

  • da kommt kein ; hin sondern ein , :


    new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
    {2622.8799,410.6660,6.5970},
    {2630.6230,469.3402,5.1221},
    {2679.0183,459.6478,5.1321},
    {2657.0662,425.2959,6.6054},
    {2628.9194,482.1089,5.1226},
    {2666.5422,478.4476,5.1181},
    {2628.8086,462.3764,5.1221},
    {2673.8872,420.5434,6.6013},
    {2651.3726,449.6331,5.1199},
    {2678.6292,464.3182,5.1319},
    {2664.4861,476.6132,5.1183}
    };

  • so jetz hab ich n kleines problem. er spawnt jetz mal hier mal dor wenn man /dm macht aber wenn man stirbt sollte er auch radom spawnen in der arena. also das mit dedn /leave das er die arena verlässt habe ich ja. er soll nur nach den sterben weiter in der arena radom spawnen und nicht an nur 1 platz. und das komische das ist der platz wo eben der erste teleport zu der dm arena war... ähh versteht ihr ? xD

  • new InDM[MAX_PLAYERS];


    oben:
    new Float:gRandomDeathmatchSpawns[2][3] = {
    {x,y,z},//position 1 in dm
    {x,y,z}//position 2 in dm
    };


    unter onplayerspawn
    if(InDM[playerid] == 1)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomDeathmatchSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomDeathmatchSpawns[rand][0]); //
    }else{
    //sonstiger spawn
    }
    und bei deinem /dm befehl InDM[playerid] = 1; einfügen.


    Sollte so gehen habs gerade ausm kopf geschrieben (nicht getestet)

  • er spawnt an dem normalen spawn punkt. ich weis ich muss das
    SetPlayerPos(playerid,2624.727783, 412.268402, 5.772491);
    ändern in sowas ähnliches:
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]);
    nur ich weis nich genau was und so. wewnn ich dasn ehme was ich geschrieben habe bekomm ich nen error mit der antwort das er rand nicht kennt