Heý! Score=Kills

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  • Willst du das anstatt Score Kills da steht?
    Oder dass z.B. 1 Score = 1 Kill ist?
    Einfach bei OnPlayerDeath den Score auslesen und danach +1 geben.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Wir sind hier leider nicht in mta wo du zusätzlich ein weitern Tab erstellen kannst in der tableiste.
    Die einzigste möglichkeit wäre die kills durch den score aufzulisten und zwar


    SetPlayerScore(killerid,+1);


    welches ja schon relyyy geschrieben hatte

  • Machen wir es doch nicht so umständlich:


    Wenn der Spieler connected, ist sein Score erstmal null, also fügen wir das ein.
    Unter dem Callback "OnPlayerConnect(..)" kommt dann Folgendes:
    SetPlayerScore(playerid,0);//Relativ selbsterklärend.


    Nun kommen wir zum hochzählen.
    Es gibt ein Callback, welches aufgerufen wird, wenn ein Spieler stirbt.
    Zum gestorbenen Spieler wird ein "Killer" genannt.
    Das Callback heißt "OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)"


    Unter diesem Callback setzen wir nun den Score unseres "Killers":

    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    /*Erster Wert ("killerid") --> Um welchen Spieler geht es .
    Zweiter Wert (GetPlayer.......+1) --> Wir lesen den aktuellen Stand des Scores aus und addieren 1 hinzu.*/


    Hoffe damit wäre der Sache dann Genüge getan.



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    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )