2 warnings im Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier die warnings:


    C:\Users\Patrik\Desktop\script\ges\gamemodes\SoL.pwn(5846) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Patrik\Desktop\script\ges\gamemodes\SoL.pwn(5850) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13644 bytes
    Code size: 2778608 bytes
    Data size: 6020908 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8845928 bytes


    2 Warnings.



    Hier die zeilen:
    {
    new pName[24], Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerName(playerid, pName, 24);GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    PlayerText[playerid] = Create3DTextLabel(pName,COLOR_RED,X,Y,Z,30.0,0);
    SetTimerEx("Destroy", 1000, false, "i", playerid);
    PlayerPickup[playerid] = CreatePickup(1254, X,Y,Z,0); //5846
    return 1;
    }
    //=======================
    victimteam = gTeam[playerid]; //5850
    killerteam = gTeam[killerid];
    gPlayerSpawned[playerid] = 0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    if(killerid != 255)
    if(reason == 38)


    wäre nett wenn ihr mir helfen könnten udn sind warnings schlimm ??

  • Warnings sind nicht schlimm. Sie geben dir bloß eine Information das z.B (was hier nicht zutrifft) ein Objekt nie verwendet wurde. Trotzdem lässt sich der Server wie gewohnt starten. Bei einem Error ist gemeint das der Compiler das Script nicht parsen kann und der Server nicht gestartet werden kann da wie gesagt das Script Errors enthält.


    Versuche aber trotzdem so gut es geht einfach die ganzen Warnings zu entfernen. Mache ich derzeit bei meinem GameMode auch. Der Übersicht halber & das ich weis das alles in Ordnung ist ;)


    Edit: Entschuldigung das ich dir nicht wirklich helfen konnte da ich noch nicht wirklich gut in Sachen PAWN bin. Seh mein Post einfach als Information an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Brox ()

  • Zum CreatePickup:

    Code
    (model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)

    Das ist die Syntax
    Fällt was auf ??
    Bei dir : CreatePickup(1254, X,Y,Z,0); //5846
    Es müsste aber heißen:
    CreatePickup(1254, 0,X,Y,Z);


    Edit:Ohh... Mario war schneller :P



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  • Ich schreib es trotzdem nochmal, damit auch der Rest weiß, "wieso,weshalb und warum"..
    ( http://wiki.sa-mp.com/wiki/While#return )


    Zitat

    Return breaks out a function and can return data to the calling function..


    Folglich kein Return, sonst gehts ja nicht weiter ;)



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