Frage zur Sicherheit Mysql und FTP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ,



    Ich bräuchte ein DDOS schutz das sich mehrere gleiche Ips mekrt und sozusagen bei mehrfacher wiederholung diese blockt für eine bestimmte Zeit.
    EBenso benötige ich eine Firewall , oder habt ihr sonstige dinge die man noch draufmachen sollte für die Sicherheit des Roots? Ebenso frage ich mich
    ob es FTP und MYSQL software gibt die mit direkter verwaltungsoftware ausstehen z.b Froxlor oder ist Froxlor per Verbindung zum Root auf den jeweiligen Installations
    Odner. Wie siehts eig aus mit einer Grafischen Oberfläche , den mein Freund möchte auf meinen Root gerne MC hosten und will es so wie bei Windows haben , doppeklick auf die bat
    datei und der server startet , ist so etwas möglich?





    mfg. Devine_

  • Oberfläche auf nem Linux-Server? :O Vergiss das mal ganz schnell wieder.


    Was das Blocken der IPs angeht: Denyhosts oder Fail2Ban


    iptables kannst du ja als Firewall nutzen.



    Sinnvoll ists aber nicht, nen Root im Internet zu betreiben obwohl man nichtmal Grundkenntnisse hat.

  • Hallo,


    ich bin arbeiten xD Warscheinlich hast du mich bei Skype schon angeschrieben xD


    Also


    Erstes Programm


    Fail2Bann

    Code
    apt-get install fail2ban



    Das noch richtig Konfigurieren und Ips bei mehrmaligen Login werden geblockt.



    2tens Firewall:


    Dort gibt es bei Linux iptables:
    http://wiki.debian.org/iptables



    Einfach durchlesen oder mal Googlen.


    Froxlor (vrüher syscp) ist eine Verwaltungssoftware worüber du Apache, Ftp verwalten kannst.



    Grafische Oberfläche:


    Wie schon geschrieben, stellt eine Oberfläche Sicherheitsrisiken da. Bat gibt es auch bei Linux nicht bzw. gehen nicht man muss sich selbst ein Script schreiben.

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier

  • Schreib mich Heute Abend nochmal am besten an!
    Bin so um 19 Uhr zuhause.


    Dann können wir nochmal schreiben!


    MC haha ich mag MC darüber haben wir grade uns in der Firma unterhalten xD usner hier in der Firma hatte eine Log von 145GB °° xD Ist mal beim Backup aufgefallen xD

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier

  • Man KANN eine Grafische Oberfläche auf Linux Servern benutzen. Das sagte ein Lehrer von mir. Es zieht nur ein paar Resourcen mehr, und wenn man einen Leitstungsstarken Rechner hat, ist das kein Problem. Ist bei Windwos Server 200nochwas ja nicht anders.


    mfg

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Man KANN eine Grafische Oberfläche auf Linux Servern benutzen. Das sagte ein Lehrer von mir. Es zieht nur ein paar Resourcen mehr, und wenn man einen Leitstungsstarken Rechner hat, ist das kein Problem. Ist bei Windwos Server 200nochwas ja nicht anders.



    ehm ja


    Stellt ein Sehr hoches Sicherheitsrisiko da! Weißt du ob alle 924 Pakete sicher sind die bei Gnome mit installiert werden?
    Nein, also würde es auch glaube ich kein IT-Techniker empfehlen!


    Oder liege ich da falsch?

    Serveradmin / Techniker gesucht? Dann hier