Dialog Teamabfrage funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, ich hätte gerne das nach dem Registrieren oder dem Login ein Dialog erscheint in dem abfragt wird, in welches Team der Spieler will. Ich hab jedoch keine Ahnung warum es nicht funktioniert. HIer der Code:

if(dialogid == DIALOG_TEAMABFRAGE)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xA0A0A0FF, "Sie sind nun im Team der Yakuza!");
    Spieler[playerid][Team] = 1;
    SpielerSpeichern(playerid);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 186);
    SetPlayerColor(playerid, 0xA0A0A0FF);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0060FFFF, "Sie sind nun im Team der Triaden!");
    Spieler[playerid][Team] = 2;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 120);
    SetPlayerColor(playerid, 0x0060FFFF);
    }
    else
    {
    if(response)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sie müssen sich für ein Team entscheiden!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Yakuza\nTriaden","Wählen","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    }

Nach dem Login oder dem Registrieren wird auch gesagt:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Triaden\nYakuza","Wählen","Schließen");

Wenn ich mich jetzt Registriere oder einlogge, folgt kein DIALOG_TEAMABFRAGE, weiß evtl. jemand was der Fehler sein könnte? Freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße

• Zeige mal bitte dein OnDialogResponse bei Login & Register.

lg :thumbup:

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Der erste Listitem ist immer 0, ändere einfach listitem 1 auf listitem 0 und so weiter ;D

Stimmt, das hab ich eben beim nachschauen auch nochmal gemerkt, danke trotzdem dafür :D

Hab es jetzt so:
    if(dialogid == DIALOG_TEAMABFRAGE)
    {
    if(response)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Sie müssen sich für ein Team entscheiden!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TEAMABFRAGE, DIALOG_STYLE_LIST, "In welchem Team wollen Sie Spielen?:", "Yakuza\nTriaden","Wählen","Schließen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xA0A0A0FF, "Sie sind nun im Team der Yakuza!");
    Spieler[playerid][Team] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 186);
    SetPlayerColor(playerid, 0xA0A0A0FF);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0060FFFF, "Sie sind nun im Team der Triaden!");
    Spieler[playerid][Team] = 2;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 120);
    SetPlayerColor(playerid, 0x0060FFFF);
    }
    }
    }

response 0 funktioniert jetzt nur nicht, ansonsten klappt alles, jemand vielleicht eine Idee :)?