Textdraw wird nicht richtig Angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und Willkommen zu meinem nächsten Problem^^


    Ich habe zwei Textdraws in meinem Script, einmal für den Servername und einmal eine Kills-Anzeige, die Kills Anzeige klappt wunderbar, jedoch wird statt dem Server Name, Kills: 0 angezeigt, hier ein Screen


    Edit: Habs selbst geschafft, danke trotzdem, kann geclosed werden :)

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  • Problem besteht wieder, nein habe kein globalen string.


    Oben im Script
    new Text:KillsAnzeige[MAX_PLAYERS];
    new Text:Adresse;


    OnGameModeInit
    SetGameModeText("Gamemode");
    EnableStuntBonusForAll(false);
    DisableInteriorEnterExits();
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);

    Adresse = TextDrawCreate(35.0,425.0,"Servername");
    TextDrawAlignment(Adresse,0);
    TextDrawBackgroundColor(Adresse,0x000000ff);
    TextDrawFont(Adresse,2);
    TextDrawLetterSize(Adresse,0.299999,1.100000);
    TextDrawColor(Adresse, 0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Adresse,1);
    TextDrawSetProportional(Adresse,1);
    TextDrawSetShadow(Adresse,4);
    SetTimer("KillsTimer", 1000,1);


    OnPlayerConnect

    TextDrawShowForPlayer(playerid, Adresse);
    KillsAnzeige[playerid] = TextDrawCreate(520.0,425.0,"Kills:");
    TextDrawAlignment(KillsAnzeige[playerid], 0);
    TextDrawFont(KillsAnzeige[playerid], 2);
    TextDrawSetOutline(KillsAnzeige[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(KillsAnzeige[playerid], 4);
    TextDrawLetterSize(KillsAnzeige[playerid],0.299999,1.100000);


    OnPlayerDeath
    new kstring[16];
    SetPVarInt(killerid,"Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills")+1);
    TextDrawSetString(KillsAnzeige[killerid], kstring);


    public KillsTimer
    public KillsTimer()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new kanzeige[128];
    format(kanzeige, sizeof(kanzeige), "Kills: %d", GetPVarInt(i,"Kills"));
    TextDrawSetString(KillsAnzeige[i], kanzeige);
    TextDrawShowForPlayer(i,KillsAnzeige[i]);
    }
    return 1;
    }

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