[TAG]Name im Chat in Farbe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi
    Habe eine Frage


    Wie kann ich machen, das das TAG in EINER Farbe ist, aber der NAME in der Normalen Farbe ist die der User grade hat ?


    Code:


    if(Player[playerid][MALE] = 1)


    {
    new String[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    format( String, sizeof String, "{33CFEC}(MALE) %s:{FFFFFF} %s ", playername, text );
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), String);
    return 0;
    }




    Wie kann ich das machen das wenn das TAG VORNE ist, das es halt die Farbe hat die oben ist, aber der Username NICHT, sondern in der Farbe bleibt die er ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von ZarneXxX. ()

  • So



    if(Player[playerid][MALE] = 1)


    {
    new String[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    format( String, sizeof String, "{33CFEC}(MALE) %s: {FFFFFF}%s ", playername, text );
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), String);
    return 0;
    }


    {FFFFFF} ist die Farbe "Weiß" Hier mal ein Beispiel:


    SendClientMessage(playerid,Rot,"{33CFEC}Text<--Text ist in der Farbe die davor steht, um eine anderen Text eine andere Farbe zu geben einfach anderen
    Farbcode nach dem Text machen Beispiel:{FFFFFF}Text{FF33C4}2 Text); Jetzt sind sie in verschiedenen Farben.
    nach dem Text steht der 2 Text in einer andere Farbe.


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Das weiß ich doch das hab ich auch bloß vergessen hinzuzufügen xD


    Nein, Ich meinte.
    Das (MALE)-Tag soll eine Farbe haben, aber es soll nicht uf den Nicknamen übertragen werden, der NAME soll mit der Farbe ANgezeigt werden, die er hat.



    Falls der User die Farbe schwartz hat soll die auch angezeigt werden. SO ungefähr


    (MALE)User123: Beispiel Text


    Und falls der User die Farbe Grün hat, solls auch so angezeigt werden
    (MALE)User123: Beispiel Text

    Einmal editiert, zuletzt von ZarneXxX. ()

  • Welche Farbe ?




    Wie auch immer, es soll so sein, das TAG ist in irgendeiner Farbe, aber die farbe des Tag's soll nicht auf den PlayerNamen im Chat Übertreffen, sondern es soll die Farbe ANgezeigt werden die der User hat

  • Wollt ihr mich verklapsen ?
    Wenn Du (Male) DamdAm TEst oder so haben willst dann mach es doch so :


    if(Player[playerid][MALE] = 1)


    {
    new String[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername, MAX_PLAYER_NAME);
    format( String, sizeof String, "{33CFEC}(MALE){33CFFF} %s:{FFFFFF} %s ", playername, text );
    SendClientMessageToAll(GetPlayerColor(playerid), String);
    return 0;
    }

  • Wollt ihr mich verklapsen ?
    Wenn Du (Male) DamdAm TEst oder so haben willst dann mach es doch so :


    Er möchte das der Name angepasst ist zu SetPlayerColor.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Dann machs ein wenig umständlicher unswar frag ab ob der Spieler in der Fraktion LSPD ist, dann gibst du dem die Farbe blau. Ist der Spieler in der Groove Street dann gibst du ihm die Farbe Grün.


    Ist doch alles recht simple ^^


    Lg.

  • Kann mir jemand den Pawno Code vorbereiten ? Ich bin noch relativ neu :s


    Ich habe 2 Teams,
    TEAM_GROVE
    &
    TEAM_BALLAS


    Und Admins können die die Player Farbe ändern
    Deswegen wollte ichs halt das es angepasst wird :s

  • Mach doch einfach eine Abfrage, wenn er im Team_Grove ist, dann kriegt er die Farbe und wenn er im Team_Ballas ist kriegt er die andere Farbe.

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!