Problem mit Radiosystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab ein Radiosystem nach einem Tutorial gemacht und ich begreife immer noch nicht was daran falsch sein soll


    Zeile
    ocmd:radio(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio - Sender","Technobase.FM\nHardbase.FM\Blubtime.FM","OK","Quit");
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Fahrer");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist keinem Fahrzeug");
    }
    return 1;
    }


    Errors:


    Währe sehr Dankbar wenn es mir jemand erklären würde.

  • ich bekomme da ganz andere fehler

    Code
    C:\Documents and Settings\ursula\Desktop\Untitled.pwn(10) : error 027: invalid character constant
    C:\Documents and Settings\ursula\Desktop\Untitled.pwn(10) : error 027: invalid character constant
    C:\Documents and Settings\ursula\Desktop\Untitled.pwn(20) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.


    Hardbase.FM\Blubtime.FM da haste das n in \n vergessen

  • machs am besten so,


    ocmd:radio(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einem Auto sein!");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst der Fahrer sein!");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RADIO,DIALOG_STYLE_LIST,"Radio - Sender","Technobase.FM\nHardbase.FM\nBlubtime.FM","OK","Quit");
    return 1;
    }
    }


    Außerdem hattest du beim Dialog ein \n vergessen.. :)

  • Kommt immer noch das Problem und wenn ich das rausnehmen zeigt der aufeinmal an das SpielerSpeichern und ocmd:kick,ban usw.. undefindet sind


    Weiß einer evtl why? (kommt gleiche errors wie oben (die sind auch geblieben))

  • Ich find irgentwie nichts und auch wenn ich das neue ausbaue kommt es zu dem fehler undefindet ocmd:kick (das ist garkein klammer fehler)


    edit: Hab die Klammergefunden :D


    edit: Neuer Error :D raff da wieder nix :D


    Code


    Error:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_RADIO:
    {
    if(!(response))
    {
    SendClientMessage(playerid,DGRÜN,"Du hast das Radio ausgeschaltet");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    }
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://listen.technobase.fm/dsl.asx");
    SendClientMessage(playerid,DGRÜN,"Du hast den Radio Sender Technobase.FM eingeschaltet.");
    }
    case 1:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://listen.hardbase.fm/aacplus.pls");
    SendClientMessage(playerid,DGRÜN,"Du hast den Radio Sender Hardbase.FM eingeschaltet.");
    }
    case 2:
    {
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://listen.clubtime.fm/aacplus.pls");
    SendClientMessage(playerid,DGRÜN,"Du hast den Radio Sender Clubtime.FM eingeschaltet.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    2tens:
    da ueber dem befehl bereits returnt wird kann das was drunter steht niemals ausgefuehrt werden. deshalb der error


    if(!(response))
    {
    return SendClientMessage(playerid,DGRÜN,"Du hast das Radio ausgeschaltet");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    }


    dort einfach das return loeschen