[TDM][HELP]Ticket Zähler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Öööy Brotfischer
    Bevor ich euch meinen tollen Fang in der Nachbars Toilette erzähle bräuchte ich eure Hilfe
    Und zwar arbeite ich an einem TeamDeathmatch Server und mir fehlen 3 Dinge die ich im Internet nicht gefunden habe
    Und zwar:


    Einen Ticket-Zähler:
    Wer Battlefield 3 Spielt weiß was ich meine , dem Team der killerid wird ein punkt hinzugefügt , wenn das Team 100 oder 200 tickets hat ist die Runde vorbei


    Eine Map abfrage am Ende des Spiels :
    Es soll am Ende gefragt werden welche Map gespielt werden soll mir fällt ein : San Fierro(Forest) , San Fierro(City) , North San Andreas(Las Venturas + Nevada) , Bay Side(Bay Side + Nevada) Los Santos (City + Mount Children)


    Map Abgrenzungen :
    Egal wie haupt-sache man kommt aus dem Bereich nciht raus( unsichtbare Wand oder Zone wo man nach einem Textdraw Timer Stirbt)



    Bitte um Hilfe oder gar die fertigen Gamemode Snips.
    Mit dem Tickets hab cihs chon angefangen und es sieht bis jez so aus :



    Team[killerid] = ticktet[Team] + 1;
    if (ticket[Team] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,URINGELB,"Ihr habt gewonnen ... Bitchezzz");
    }


    Danke für allhilfreichen antworten!


    Edit :


    so sehen die Variablen udn Arrays aus:



    #include <a_samp>
    #define Team1 "US-Team"
    #define Team2 "RU-Team"


    new Team[MAX_PLAYERS];
    new teamkills[MAX_PLAYERS];
    new ticket[MAX_PLAYERS];


    Edit 2 :


    Hier Das GANZE Script :



    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include ocmd
    #define Team1 "US-Team"
    #define Team2 "RU-Team"


    new Team[MAX_PLAYERS];
    new teamkills[MAX_PLAYERS];
    new ticket[MAX_PLAYERS];



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Team Death Match Sevrer");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,16,4,31,1000); // US-Spawn Assault
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,16,4,30,1000); // RU-Spawn Assault
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,36,4,29,1000); // US-Spawn Engineer
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,36,4,32,1000); // RU-Spawn Engineer
    AddPlayerClass(228,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,16,4,34,1000); // US-Spawn Recon
    AddPlayerClass(294,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,16,4,34,1000); // RU-Spawn Recon
    AddPlayerClass(287,2731.8762,-2466.1660,17.5937,355.1347,4,1,39,4,38,750); // US-Spawn Support
    AddPlayerClass(285,-2349.4326,-2154.1414,47.1508,137.4497,4,1,39,4,38,750); // RU-Spawn Support
    UsePlayerPedAnims();
    //US-Fahrzeuge
    AddStaticVehicleEx(425,2759.2246,-2394.7825,14.5128,114.5805,43,0,600000); // US-Viper
    //RU-Fahrzeuge
    AddStaticVehicleEx(425,-2392.1926,-2205.0308,34.1700,228.3846,43,0,600000); //RU-Havoc
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if (classid == 0)//US A
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 1)//RU A
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 2)//US E
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 3)//RU E
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 4)//US R
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 5)//RU R
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 6)//US S
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 7)//RU S
    {
    SetPlayerPos(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109); //x,y,z = Postion auf der der Spielerskin steht
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.9207); //richtung = Richtung, in die der Spielerskin steht
    SetPlayerCameraPos(playerid,1766.2532,-2407.9746,24.7045); //x,y,z = Postion der Kamera
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1766.7212,-2411.8674,24.7109+0.5); //x,y,z = Position vom Skin, auf den die Kamera guckt
    }
    if (classid == 0)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 1)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 2)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 3)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 4)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 5)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    if (classid == 6)//US
    {
    Team[playerid] = 1;
    }
    if (classid == 7)//RU
    {
    Team[playerid] = 2;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    teamkills[playerid] = 0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if (Team[playerid] == 1) { SetPlayerColor(playerid,0x0091FFFF); }
    else if (Team[playerid] == 2) { SetPlayerColor(playerid,0x009D00FF); }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if (Team[playerid] == Team[killerid])
    {
    teamkills[killerid] = teamkills[killerid] + 1;
    if (teamkills[killerid] > 5)
    {
    Kick(killerid);
    }
    }
    Team[killerid] = ticket[Team] + 1;
    if (ticket[Team] > 100)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FFF0FF,"Ihr habt gewonnen ... Bitchezzz");
    }
    return 1;


    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    ocmd:kill(playerid,params[])
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }



    Is noch in der Anfangs-Phase!