-.-
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmp[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /setskin [SpielerID] [SkinID]");
new sendername[MAX_PLAYERS];
new giveplayer;
giveplayer = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new SkinID;
SkinID = strval(tmp);
if(SkinID > 299 || SkinID < 1) { return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die SkinID darf nicht unter 1 und über 299 liegen!");}
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(giveplayer))
{
if(giveplayer != INVALID_PLAYER_ID)
{
PlayerInfo[giveplayer][pChar] = SkinID;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Dein Skin wurde von Administrator %s geändert.", sendername);
SendClientMessage(giveplayer, COLOR_PURPLE, string);
GetPlayerName(giveplayer,sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s SkinID %d gegeben.", giveplayer,SkinID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, string);
SetPlayerSkin(giveplayer, PlayerInfo[giveplayer][pChar]);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir fehlt das benötigte Adminlevel!");
}
}
return true;
} SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir fehlt das benötigte Adminlevel!"); } } return true; }
Skin speichern
- samu
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(204) : warning 219: local variable "tmp" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(207) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(208) : warning 219: local variable "giveplayer" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(209) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(214) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(214) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(214) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(214) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(214) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
-
1. "tmp" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
2. "sendername" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
3. "giveplayer" ist bereits vorhanden (Es muss nur 1x vorhanden sein)
4. #include <utils> // Brauchst du
5. Du hast kein "PlayerInfo" gemacht. -
ne 1-3 ist falsch mache den string von 128 zu 256
-
Schonmal was von Code Optimierung gehört ? Typischer GF nutzer, nur weil im GF alle strings auf 256 stehen muss es überall so sein
Naja hier ein fehlerfreier und Optimierter SetSkin Cmd, die Speicherung kannst du mit dini machen, siehe Tutorial Sektion
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
/* If(Adminvaribale[playerid] > dein ADM Level)
{
*/
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID] ");
new PID = strval(tmp);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID]");
new SID = strval(tmp);
if(SID > 299 && SID < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Die Skin ID darf nicht unter 0 und nicht über 299 liegen!"); // KA wie viele skin id's es gibt :D
SetPlayerSkin(PID,SID);
new N1[128];
new N2[128];
new PName[16];
GetPlayerName(PID,PName,sizeof(PName));
new sendername[16];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(N1,sizeof(N1),"Du hast den Skin von %s in die Skin ID %d umgeändert",PName,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,N1);
format(N2,sizeof(N2),"Admin %s hat deinen Skin auf die Skin ID %d gesetzt!",sendername,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,N2);
//} Das einrücken nachher nicht vergessen ! ;>
return 1;
}Mfg
€: Bitte schön da, Die If abfrage könnt ihr auch selbst ändern
-
Skin 0 ist doch CJ
Der muss auch rein -
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(204) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(205) : error 017: undefined symbol "tmp"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(205) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(205) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(205) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(205) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
-
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
/* If(Adminvaribale[playerid] > dein ADM Level)
{
*/
new tmp[32], idx;// das hat gefehlt
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID] ");
new PID = strval(tmp);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID]");
new SID = strval(tmp);
if(SID > 299 && SID < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Die Skin ID darf nicht unter 0 und nicht über 299 liegen!"); // KA wie viele skin id's es gibt :D
SetPlayerSkin(PID,SID);
new N1[128];
new N2[128];
new PName[16];
GetPlayerName(PID,PName,sizeof(PName));
new sendername[16];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(N1,sizeof(N1),"Du hast den Skin von %s in die Skin ID %d umgeändert",PName,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,N1);
format(N2,sizeof(N2),"Admin %s hat deinen Skin auf die Skin ID %d gesetzt!",sendername,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,N2);
//} Das einrücken nachher nicht vergessen ! ;>
return 1;
} -
Dir fehlt die strtok Funktion ...
-
FAST FERTIG
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(204) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(216) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(326) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Warnings.
Nur noch 3 Warnings.
Haben die was zu bedeuten oder kann man die ignorieren? -
Kann man ignorieren muss man aber nicht sieht halt nicht so gut aus
____________________________________________________________________________________________________Jetzt helft mir dochmal endlich eh ich habe schon 10000000000000000000 Threads eröffnet und keiner gibt mir antwort
-
Ne, kann man nicht ignorieren^^
Dadurch bekommt man selbst immer den CJ-Skin ID 0 o. 1 (kP^^)
auch wenn man bloß /setskin eingibtC:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(204) : warning 219: local variable "idx" shadows a variable at a preceding level
C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\samp03svr_RC8-1_win32\gamemodes\lvdm.pwn(216) : warning 219: local variable "sendername" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
hmpf...
welches "predicing level" ?
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poste mal zeile 204 und 216
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204: new tmp[32], idx;// das hat gefehlt
216: new sendername[16];Falls das hier besser ist(der ganze befehl):if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
/* If(Adminvaribale[playerid] > dein ADM Level)
{
*/
new tmp[32], idx;// das hat gefehlt
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID] ");
new PID = strval(tmp);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID]");
new SID = strval(tmp);
if(SID > 299 && SID < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Die Skin ID darf nicht unter 0 und nicht über 299 liegen!"); // KA wie viele skin id's es gibt :D
SetPlayerSkin(PID,SID);
new N1[128];
new N2[128];
new PName[16];
GetPlayerName(PID,PName,sizeof(PName));
new sendername[16];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(N1,sizeof(N1),"Du hast den Skin von %s in die Skin ID %d umgeändert",PName,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N1);
format(N2,sizeof(N2),"Admin %s hat deinen Skin auf die Skin ID %d gesetzt!",sendername,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N2);
//} Das einrücken nachher nicht vergessen ! ;>
return 1;
} -
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
/* If(Adminvaribale[playerid] > dein ADM Level)
{
*/
new tmp[32], idx2;// das hat gefehlt
tmp = strtok(cmdtext, idx2);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID] ");
new PID = strval(tmp);
if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"INFO: /setskin [playerid] [SkinID]");
new SID = strval(tmp);
if(SID > 299 && SID < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Die Skin ID darf nicht unter 0 und nicht über 299 liegen!"); // KA wie viele skin id's es gibt :D
SetPlayerSkin(PID,SID);
new N1[128];
new N2[128];
new PName[16];
GetPlayerName(PID,PName,sizeof(PName));
new absender[16];
GetPlayerName(playerid,absender,sizeof(absender));
format(N1,sizeof(N1),"Du hast den Skin von %s in die Skin ID %d umgeändert",PName,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N1);
format(N2,sizeof(N2),"Admin %s hat deinen Skin auf die Skin ID %d gesetzt!",absender,SID);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,N2);
//} Das einrücken nachher nicht vergessen ! ;>
return 1;
}Du musst einfach idx und sendername umbennen, glaub hab alles korrigiert
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Errors kommen keine mehr, mal schauen obs klappt ;D
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breadfish.de
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