3 Errors :( BITTE SCHNELL HILFE

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    Ich bin gerade am Erstellen eines SupMobil System, und zwar
    läuft dass alles Dynamisch...
    Aber ich bekomme Immer 3 Errors und ich weis echt nicht an was das liegt.
    Hier sind die Errors:
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45831) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45831) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45831) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45837) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45838) : error 017: undefined symbol "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Und hier sind die Zeilen:


    if(dialogid == DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z);
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(560, X,Y,Z, 0.0, 35,35,60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = 560;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(560);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," SupMobil Gespawnt: Fahrzeug: Sultan.", 560);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich denke ich habe doch alles Richtig gemacht oder??!!
    Bitte schnell um Antwort...


    Mit freundlichen Grüßen,


    GermanHighLiveTV

  • SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);


    Wozu brauchst du das denn? Du hast doch sowieso keinen string definiert und formartiert..

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Danke Jungs...
    Ihr seit echt die Besten :*
    Aber 2 Warnings habe ich noch:
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45838) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45832) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13556 bytes
    Code size: 2438412 bytes
    Data size: 6393028 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8877764 bytes


    2 Warnings.


  • if(dialogid == DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    new string[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(560, X,Y,Z, 0.0, 35,35,60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = 560;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(560);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE," SupMobil Gespawnt: Fahrzeug: Sultan.", 560);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Warning:
    C:\Program Files (x86)\Pawn-Scripts\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(45831) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 13556 bytes
    Code size: 2438404 bytes
    Data size: 6393028 bytes
    Stack/heap size: 32768 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 8877756 bytes


    1 Warning.


    Zeile:



    new string[256];

  • Diese Zeile kann weg


    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);


    Und das in der Zeile "45831" entfernen