Hallo, kann mir jemand ein erklären wie ich Menüs mache, also diese mit CreateMenu.
Also wie man dann zB. mit Menüs eine Skin Auswahl machen kann oder sonstiges.
Ich habe schon danach im Internet gesucht, aber nur Seiten auf English gefunden die das sehr kompliziert erklären und wo ich immer errors bekomme.
Also kennt jemand etwas wo das gut erklärt wird oder erklärt es mir?
Wäre sehr nett, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
Menüs Scripten
- Google_Chiller
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also ein kleines Tutorial dazu,wie man sowas findet:
Du gehst auf sa-mp.de dann oben Rechts die SuFu nutzen und reinschreiben:Dialoge erstellen.
Und dann nur noch suchen -
Nene, Dialoge will ich nicht erstellen sondern Menüs, das ist ja gerade das Problem
/Edit: Wie man Dialoge erstellt weiß ich ja.. -
Dialoge sind Menüs,oder täusche ich mich da gerade?
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Dialoge sind Menüs,oder täusche ich mich da gerade?
nein es gibt auch Menüsso nun zum wesentlichen
oben im script
new Menu:Name;
Bei OnGameModeInit erstellst du dein menüBsp:
Name= CreateMenu("Name", 1, 50.0, 180.0, 200.0, 200.0); //hier noch positionen eingebbar
SetMenuColumnHeader(Name, 0, "Name"); // Überschrifteinstellbar
AddMenuItem(Name, 0, "Test");// Mit Addmenuitem werden die menüs hinzugefügt
AddMenuItem(Name, 0, "Exit");weitere einzelheiten
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateMenu
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetMenuColumnHeaderund nun noch die Funktion zu weisen
bei
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
dort jedoch noch dies ergänzen
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
vereinfacht die Sache bisslealso
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);nun zur funktionszuweisung
if(CurrentMenu == Name)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Hallo");
}
case 1:
{
HideMenuForPlayer(Name, playerid);
}geht man nun beim menü auf Test kommt Hallo bei Exit schließt sich das ganze wieder
nun noch bissle zusatz material
http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddMenuItem // AddMenuItem
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerSelectedMenuRow // Das ganze public OnPlayerSelectedMenuRow
http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyMenu und um die Menüs zu zerstören -
Danke dir vielmals :)))))
Genau sowas hab ich gesucht !
Hat mir sehr geholfen, nochmal vielen vielen Dank -
breadfish.de
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