Dialog erscheint nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Conmmunity,
    Ich habe wieder eine Problem.
    Ich habe eben ein /ahelp Dialog via ocmd erstellt.
    Aber wenn ich den Befehl eingebe kommt nur:
    /ahelp


    Hier mal meine Zeilen:


    #define DIALOG_AHELP 4




    if(dialogid==DIALOG_AHELP)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }


    ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    if(sscanf(params,"s"))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/Ahelp");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }
    }

    Wisst ihr woran das liegt?


    Mit freundlichen Grüßen
    iMan

  • Kein Wunder.
    bei if(dialogid == 1)
    musst du unter OnDialogReponse hinmachen das ShowPlayerDialog wegmachen und darein schreiben was es bewirken soll.
    //edit: schreib mal Teamviewer Daten ich mach's dir schnell


  • ocmd:ahelp(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }


    So muss das sein..


    Wofür ist die Abfrage mit dem String?

  • Weil du bei response, wenn du auf OK klickst wieder den Dialog öffnest



    if(dialogid==DIALOG_AHELP)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Admin Befehle","1.Supporter\n/spawn,/kick,/setskin,/slap,/tv,/freeze,/unfreeze,/hinporten,/herporten,/gotocar\n\n2.Supporter\n/sethp,/ban","Ok","");
    return 1;
    }
    }