Hitman /hfind /orten

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  • Guten Abend liebe Community
    ich möchte bei meinem Script folgendes einfügen das ein Hitman mit dem Befehl /hfind orten kann..
    ich habe jetzt selbst ein bisschen rumgebastelt aber nix funktioniert (Zivilisten konnten den befehl dann benutzen aber der hitman nicht)
    deswegen frage ich jetzt hier ob mir eventuell den code einer anpassen könnte
    if(strcmp(cmd, "/orten", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /orten [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg.


    matthias

  • Wenn ich es richtig verstanden hab möchtes du es machen das es Hitmans benutzen oder?

  • Ja. und ich weiß ich hab das jetzt vom lspd kopiert da ich es eig. als vorlage haben wollte...
    hab es auch schon editiert mit /hfind etc.. nur ich glaub da hab ich mehr kaputt gemacht wie es eig. geht :D

  • Ja. und ich weiß ich hab das jetzt vom lspd kopiert da ich es eig. als vorlage haben wollte...
    hab es auch schon editiert mit /hfind etc.. nur ich glaub da hab ich mehr kaputt gemacht wie es eig. geht :D

    xD also wenn du es für Hitman haben möchtes ich weis nicht wie bei dir Fraktionen Deffinert sind etc aber mach mal wo steht if(!IsACop(playerid)) mach mal den if(IsPlayerInFraktion(playerid,1)) bei IsPlayerInFraktion musst du noch an passen und die zahl auch musst du gucken welche die Zahl von Hitman den ist!

  • bringt leider nix..
    D:\SA-MP-TestServer\gamemodes\WorldofSanAndreas.pwn(39977) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFraktion"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    bin echt ratlos..

  • if(strcmp(cmd, "/hfind", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInFaction(playerid,8))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /hfind [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wir versuchen es jz mal so, vlt. stimmt es so ja.

  • Habe das Problem gelöst:
    if(strcmp(cmd, "/hfind", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,8))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /hfind [Spieler ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Falsche ID!");
    }
    }
    return 1;
    }