Problem mit Verkaufcommand

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich bin gerad dabei einen Command zu scripten, mit dem eine Fraktion Fahrzeuge verkaufen kann.
    So sieht es bis jetzt aus:

    COMMAND:verkcaran(playerid,params[])
    {
    new id,preis,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A,pfad[256];
    new car = IsAPlayerCar(GetPlayerVehicleID(playerid));
    format(pfad,70,"KL/Cars/%d.txt",car);
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") != 10) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Race Crew Mitglied!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Auto!");
    if(sscanf(params,"ui",id,preis)) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Benutze /verkcaran [id] [preis]!");
    if(strcmp(CarInfo[car][c_Owner],"RaceCrew",true))
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    dini_Set(pfad,"Owner",PlayerName[id]);
    dini_FloatSet(pfad,"X",X);
    dini_FloatSet(pfad,"Y",Y);
    dini_FloatSet(pfad,"Z",Z);
    dini_FloatSet(pfad,"A",A);
    KillCar(car);
    LoadCar(car);
    GivePlayerMoneyEx(id,-preis);
    format(str,144,"<< %s hat ein Fahrzeug an %s verkauft, ein/eine %s für Kaufpreis %i€. >>",PlayerName[playerid],PlayerName[id],GetVehicleName(GetPlayerVehicleID(playerid)),preis);
    SendTeamMessage(10,0xCDFF00FF,str);
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Dieses Fahrzeug ist nicht im Race Crew Autohaus!");
    }
    return 1;
    }


    Problem: Es sollen nur Fahrzeuge verkauft werden können, die als Besitzer "RaceCrew" haben. Wie stelle ich so etwas an?


    (e): Text

  • Du erstellst eine Schleife, dort fragst du ab ob der Besitzer "RaceCrew" ist, wenn ja, dann machste killcar und was du da alles machen willst.


    PS: Kenn ich dich aus MrM?

    __________________________________________


    Scripter & Programmierer im Ruhestand

    Derzeitiges Projekt:
    __________________________________________