Wo von sollte man am besten ein Lets Play machen ?

  • Hi Com
    Ich hätte mal eine Frage
    Wo von sollte man am besten ein Lets Play machen
    Das spiel sollte schon kostenlos sein.
    ich freue mich auf antworten :D

  • Also Faustregel Nummer 1: Von dem Spiel, dass du selber gerne spielst. Ein LP von einem Spiel zu machen, dass dir nicht gefällt, nur um ein LP zu machen ist unfug und wird auch nicht sehenswert. Dabei ist es eigentlich egal, ob du das Spiel bereits gut kennst oder selber erst kurz angezockt hast und schon super Spaß daran hast. Wichtig ist eigentlich nur, dass du viel sprichst und sprechen kannst.


    Sprechen können bedeutet nicht nur, dass du in der Lage bist zu reden, sondern auch, wie du es tust. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, angemessene Artikulation bezogen auf deine Zielgruppe.
    Wenn du bislang noch keine Erfahrung in LP's hast, empfiehlt es sich, einfach mal ein Spiel zu spielen und dabei seine eigene Stimme aufzunehmen und zu üben. Daran wirst du vor allem erstmal eine Gewohnheit an deine eigene Stimme kriegen, was beim Vorsprechen generell ein riesen Vorteil ist. Außerdem wirst du einfach von ganz alleine lernen zu sprechen, wie du stille Momente überbrückst. Zu sprechen, während du dich auf das Spiel konzentrieren musst (beispielswiese wilde Ballerszene, ein schweres Rätsel lösen etc)


    Wenn du soetwas noch nicht beherrschst ist es unklug ein LP zu veröffentlichen. Kein Mensch hat Lust darauf, dich 1-2 Wörter rumstottern zu hören, dann ne halbe Stunde zu warten bis du endlich das Rätsel hast, dann weiterredest obwohl eh keiner mehr n Plan hat wovon du vor 30 Minuten noch gesprochen hast. Ebenso empfiehlt es sich auch, seine allgemeine Form der Artikulation im Alltag zu trainieren. Unwillkommen sind Dinge wie "Du Hurensohn!" "Fick dich doch du blöde scheiße" und andere Konsorten beim Zocken eines LP's zu brüllen, nur weil du etwas nicht auf anhieb hinbekommst oder nicht nach deinen Vorstellungen abläuft.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ok ;) ich versuch erstmal ein bissen zu üben ^^
    Ok meine ersten aufnahmen sind im kasten aber meine Stimme hört sich nicht so gut an
    ist das schlimm :?:

    Einmal editiert, zuletzt von funy888 ()