Also, ich muss ja sagen, wenn ich euch beide so in voller Fahrt rangieren sehe, muss ich schon ein wenig schmunzeln.
Abgesehen von der Tatsache, dass die Diskussion über die Definition von Diskriminierung schon weeeeeit vom Thema abwandert, denkt doch bitte mal selber nach. Das Thema Diskriminierung steht hier absolut garnicht zur Debatte, es geht um die Situation, dass ein Mensch sein Werk öffentlich zur Schau stellt um zu erfahren, was andere Personen über diese Arbeit denken. Und wenn man denkt, die Arbeit ist 08/15, dann denkt er das. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Wer in einem Forum um Meinungen dritter bittet, muss sich darüber im Klaren sein, dass seine Arbeit nicht jedem Gefallen wird. Wenn er nicht einmal Arbeit und Leidenschaft in sein Werk investiert hat, vermutlich garkeiner. Warum sollte man sich wundern negatives Feedback zu bekommen, wenn man danach fragt?
Ich stelle mich auch nicht mit meiner Gitarre in den Stadtpark, frage die Leute, wie sie meine Musik finden und fühle mich direkt denunziert, wenn sie sagen "Kacke, spielst du scheiße!" - Das hört man vielleicht nicht gerne, sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Satz, der einem schon ein Tritt in den Magen ist. Aber sich darüber beschweren? Lachhaft! Wer nicht will oder nicht verkraften kann, was andere Leute über ihn und/oder seine Arbeit denken, sollte nicht danach fragen. Wer danach fragt hat ganz einfach damit zu leben, wenn andere Menschen seine Arbeit wortwörtlich beschissen finden.
Und, um einfach mal von dem 08/15 wegzukommen, dass hier ja mittlerweile Themenwege annimmt, die absolut garnichts mehr mit dem Thread zu tun haben: Ersetzt das Wort in eurem Kopf doch einfach mal durch "langweilig", "gängig", "obligatorisch", "einfach", "simpel", "unkreativ" und Ähnliches. Seid ihr deswegen auch angepisst, weil jemand denkt, euer Werk ist nicht kreativ genug? Weil er euer Script als spielbar langweilig empfindet? Denn nichts anderes sagt dieses Wort im Grunde aus. Es ist einfach nur ein zusammengefasstes "Dieses Werk sieht man bei jeder 2ten Person, ich kann es echt nicht mehr ertragen." was einfach nur von geistig unzureichender Kreativität zeugt.
Also ganz im Ernst Freunde der Sonne, entspannt euch und steckt's weg. Wenn eure Arbeit als besch*ssen empfunden wird, dann lebt damit oder fragt nicht nach. Ganz einfach.