Maske für Hitman geht nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(mask[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 0);
    }
    else if(mask[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 1);
    }
    return 1;
    }
    Damit wenn der Spieler neu gestreamt wird auch der Name entfernt/angezeigt wird.


    LG.

  • und dann beim befehl /maske so oder wie
    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(mask[playerid] == 0)
    {
    mask[playerid==1;
    }
    if(mask[playerid] == 1)


    {


    mask[playerid==0;


    }
    }




    oder wie ?

  • immernoch selbe fehler name verschwindet und taucht etwa nach 4 secunden wieder auf oO

  • Versuch das mal so:


    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(mask[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 1);
    mask[playerid] = 0;
    new string[252],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"** %s hat seine Maske abgesetzt **",name);
    ProxDetector(15.0, playerid, string,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME);
    }
    else if(mask[playerid] == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    mask[playerid] = 1;
    new string[252],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"** %s hat eine Maske aufgesetzt **",name);
    ProxDetector(15.0, playerid, string,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME,COLOR_ME);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und dann halt noch das bei OnPlayerStreamIn nicht vergessen.


    LG,
    Nico.

  • Das hängt sicherlich mit der Funktion OnPlayerStreamIn
    zusammen. So ist es ja auch in der Wiki beschrieben.


    Wie man das Problem lösen kann, weiß ich nun allerdings
    auch nicht.


    Eine Idee wäre noch die folgende:
    if(strcmp(cmd, "/maske", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(mask[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du setzt deine Maske auf!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s setzt sich eine Maske auf!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }

    if(mask[playerid] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast deine Maske abgesetzt!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seine Maske ab!", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    mask[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist kein Hitman!");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(mask[playerid] == 1)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 0);
    }
    else
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(forplayerid, playerid, 1);
    }
    }
    Ich denke so müsste es eigentlich funktionieren.


    Probiere es bitte mal genau so!

  • Ist doch genau das gleiche was ich gepostet habe :P ^^


    B2T: So wie ich es gepostet habe müsste es eigentlich funktionieren,
    denn so funktioniert es bei mir auch..

  • ich glaube da is ein hacken mit setpvar int tut sich überhaubt nix :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D