Tobsen's Sammelthread für Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also da ich nun ziemlich viele Fragen zum Thema Scripten habe, habe ich mir gedacht einen Sammelthread zu machen wo ich und andere ihre Probleme posten und auch hoffentlich jemand darauf antwortet.


    Und nun mein 1. Problem habe ein Menü erstellt.
    Wenn man in das i geht startet es.
    Wenn man etwas auswählt erscheint ein Checkpoint.


    Wie mache ich, dass der Spieler sich nicht bewegen kann bis er etwas ausgewählt hat
    Wie mache ich, dass der Checkpoint verschwindet, wenn man ihn betritt ???

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • dass er sich net bewegen kann biss er wass ausgewählt hat müsstest ma code senden

  • wenn mann in den Chekpoint reinläuft den Ablauf da im Script schrieb da ma


    DisablePlayerCheckpoints(playerid);

  • Also mit dem freeze im Menü hab ich jetzt


    Aber mit deinem Checkpoint komm ich nicht klar wo muss das hin ?? was musss da noch rein usw mehr infos pls

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • probiers ma so wie ichs dir geshickt habe

  • gute frage :D


    Da sitz ich selbts zurzeit dran weil ich sonn BSN PArken per aufzug auf dem Dach also dass mann aufm Dach parken kann, geht aber net hehe


    Muss ein player rauf und mann mit auto

  • Schik mir des mal :P ich kann dir helfen ( hier schau ) :p.
    Ne idee habe ich, wenn man es mit auto machen will, dass man das Menü anstatt mit Pickup mit PlayerToPoint macht und das pickup extra hin oder garnicht :P

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • dass wissen wir ja schon ^^



    Wir wollen wissen wie dass mitm car geht :D

  • Macht man das nicht mit if(GetPlayerState(playerid) == 2) ? Also das würde ich probieren bei deinem Pickup. Weil dann wird abgefragt ob er in einem Auto sitzt.
    Weiß aber nicht, ob das klappt.