hey ich habe mit cinema 4 D ein Text erstellt nun ist die frage wie speicher ich das als .png datei ab ? sprich wie kann ich den text in photoshop rein tun ? keine ahnung welchen daten typ ich nehmen soll zum speichern
kennt sich wer mit cinema 4 D aus ?
-
-
Mit der Testversion von Cinema 4D kann man nicht speichern/rendern.
Da du wohl kaum die Vollversion hast (4000€) dürfen wir dir keinen support leisten. -
Leichte ursache
-
Wenn du die Vollversion hast musst du es Rendern werde vielleicht dafür gleich ein Video machen
ein Tutorial. -
Mit der Testversion von Cinema 4D kann man nicht speichern/rendern.
Da du wohl kaum die Vollversion hast (4000€) dürfen wir dir keinen support leisten.
Aber da wir nicht wissen ob er die Vollversion hat, was durchaus möglich sein kann... können wir ihm Support leisten^^ -
ich habe nun eine schrift gerendert aber da ist ein schwarzer BG ich brauche nur die schrift also so das der Rest Transparent ist und ich nur die schrift habe und zb in designs einfügen kan
-
ich habe nun eine schrift gerendert aber da ist ein schwarzer BG ich brauche nur die schrift also so das der Rest Transparent ist und ich nur die schrift habe und zb in designs einfügen kan
Ganz einfach:
Oben in der Leiste neben dem blauen Viereck drauf klicken > Speichern > png auswählen und ganz wichtig (!) bei Alpha Kanal ein Häckchen setzen. -
nur bei den einem die häkchen oder auch bei den die dan auftauchen ? also dan wählbar sind unter den alpha kanal
-
Nur den Alpha-Kanal
-
Okey hoffe das klappt dan hat mein kumpel wenigstens mal eine sache aufm pc die mir helfen kann
-
Schreib hier rein wenn es geklappt hat oder nicht.
-
klappt nur ist das schief aber naja trozdem Danke
-
Das es schief ist kann nur daran liegen das du es eventuell nicht richtig gerade hast.
-
jaja ich weis aber kb mehr auf rendern schon so spät
-
Haha.
Aber wenigstens weißt du jetzt wie es geht. -
ja Danke dir noch mal
-
Kein ding.