Wir spielen auf einem Reallife server und würden gerne für die Army den Wehrdienst mit notenvergabe scripten aber wissen nicht wie.
Es sollte so sein das man /givegwd [id] [note] und das man danach halt /showgwd [id] machen kann und bei dem anderen dann steht
*Mr Bla hat eine Grundwehrdienst note von 1*
Grundwehrdienst
- Boylike<3
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Mach doch einfach ganz Sympel in euren Foren einen Threat
mit den Noten, ist doch viel übersichtlicher.
Und die kann sicher jeder ohne Probleme angucken. -
ja aber scriptbar ist es schon also help please <33
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Boylike? Ich weis ich habe selber warn wegen Pushen aber das ist Hir Verboten ...
Es Reicht voll und ganz wenn du dein Beitrag Edetirst
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Bei Wünschen, bei denen man mit Parametern arbeitet ist es hilfreich, wenn man dabei schreibt, wie man sie ausliest, ansonsten weiß man nciht, ob man die Methode trifft... aber ich probiers mal...
//ganz nch oben:
new gwdn[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerrCommandText:
dcmd(givegw,6,cmdtext);
dcmd(showgw,6,cmdtext);
//außerhalb eines publics:
dcmd_givegw(playerid,params[]) {
new typ, note;
if(sscanf(params,"dd"typ,note)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/givegw ID Note");
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new s[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"Du hast %s die Grundwehrnote %d gegeben",name,note);
SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
gwdn[typ]=note; }
return 1;
}
dcmd_showgw(playerid,params[]) {
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/showgw ID");
new typ=strval(params);
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new s[60], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"Grundwehrnote von %s: %d",name,gwdn[playerid]);
SendClientMessage(typ,FARBE,s); }
return 1;
}
Wenn Errors wegen dcmd oder sscanf kommen sollten...
sscanf: Klick
dcmd: Suche hier nach der "Define line" -
Hi
Also ich wollte das auch gern wissen und was meinst du mit demZitat//außerhalb eines publics:
das verstehe ich nicht ganz bitte um hilfe.
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einfach ganz nach unten damit^^
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Cool danke
Ich habe aber 2 ERRORS bekommen die hier
(11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
Und ich denke weil ich ja die nicht so im GM drine stehen habe also "dcmd" sondern nur "cmd" oder ? -
Unter den defines:
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
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//-----------------------------WehrDients-Waffen--------------------------------
if(strcmp(cmd, "/wdstart", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstart [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen erlaubnis erteilt.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir eine Waffen erlaubnis erteilt.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingWD[giveplayerid] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army Leader !");
return 1;
}
}
return 1;
}
//----------------------------Waffen-tragen-Stop--------------------------------if(strcmp(cmd, "/wdstop", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstop [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingWD[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keinen Unterricht !");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Waffen erlaubnis genommen.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir die Waffen erlaubnis entzogen.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingWD[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army !");
return 1;
}
}
return 1;
}KP obs geht is aus nova script
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(11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givegw"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_showgw"Also die habe ich bei dem System von KeksOfDeath
also ich weiss nicht warum aber ich bekomme ERROR -
Header:
new TakingWD[MAX_PLAYERS];Dann bei public OnPlayerConnect(playerid)
TakingWD[playerid] = 0;Einfügen
2Neue Befehle
//-----------------------------WehrDients-Waffen--------------------------------
if(strcmp(cmd, "/wdstart", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstart [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen erlaubnis erteilt.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir eine Waffen erlaubnis erteilt.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingWD[giveplayerid] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army Leader !");
return 1;
}
}
return 1;
}
//----------------------------Waffen-tragen-Stop--------------------------------if(strcmp(cmd, "/wdstop", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstop [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(TakingWD[giveplayerid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keinen Unterricht !");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Waffen erlaubnis genommen.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir die Waffen erlaubnis entzogen.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
TakingWD[giveplayerid] = 0;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army !");
return 1;
}
}
return 1;
}Und ein neues Public
forward Weapon();
public Weapon()
{
new i, j;
for (i = 0, j = MAX_PLAYERS; i < j; i++)
{
if(PlayerInfo[i][pGunLic] == 0 && TakingWD[i] != 1)
{
ResetPlayerWeapons(i);
}
}
}Das wars!
Bei den CMD´s Hinschreiben
Keine Ahnung obs geht
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(11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givegw"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_showgw"Also die habe ich bei dem System von KeksOfDeath
also ich weiss nicht warum aber ich bekomme ERRORKeksofdeath das das problem noch dabei
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Die letzten 2 Errors bekomm ich auch immer, was ist daran falsch? Und wozu eigentlich die note?
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Bei Wünschen, bei denen man mit Parametern arbeitet ist es hilfreich, wenn man dabei schreibt, wie man sie ausliest, ansonsten weiß man nciht, ob man die Methode trifft... aber ich probiers mal...
//ganz nch oben:
new gwdn[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerrCommandText:
dcmd(givegw,6,cmdtext);
dcmd(showgw,6,cmdtext);
//außerhalb eines publics:
dcmd_givegw(playerid,params[]) {
new typ, note;
if(sscanf(params,"dd"typ,note)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/givegw ID Note");
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new s[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"Du hast %s die Grundwehrnote %d gegeben",name,note);
SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
gwdn[typ]=note; }
return 1;
}
dcmd_showgw(playerid,params[]) {
if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/showgw ID");
new typ=strval(params);
if(IsPlayerConnected(typ)) {
new s[60], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(s,sizeof(s),"Grundwehrnote von %s: %d",name,gwdn[playerid]);
SendClientMessage(typ,FARBE,s); }
return 1;
}
Wenn Errors wegen dcmd oder sscanf kommen sollten...
sscanf:
[quote='★ !Blanco! _Since_ ★',index.php?page=Thread&postID=97456#post97456](11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givegw"
(35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_showgw"Also die habe ich bei dem System von KeksOfDeath
also ich weiss nicht warum aber ich bekomme ERRORKeksofdeath das das problem noch dabeiich krieg immer 2 errors und 2 warnungen wieso o'O
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]omg crazy zuerst sollteste keine sachen aus anderen scripts ohne erlaubnis kopieren!
2. ist das dafür da das die leute im gwd ohne wschein waffen tragen können3. das is doch voll leicht oO lernt scripten
4.
if(strcmp(cmd,"/showgrade",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /showgrade [Playerid/TeilDesNamen]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Note nicht zeigen, mach /stats!"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new note = PlayerInfo[playerid][pNote];
format(string, sizeof(string), "** Der Spieler %s hat die Note %s.", sendername, note);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Note gezeigt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s deine Note gezeigt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/givegrade", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /givegrade [Playerid/TeilDesNamens] [Nummer(1-6)]");
return 1;
}
new para1;
new note;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
note = strval(tmp);
if(note > 6 || note < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Nummer darf nicht unter 1, oder über 6 sein!"); return 1; }
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pNote] = note;
format(string, sizeof(string), "General %s hat dir die Note %d gegeben.", sendername, note);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s die Note %d gegeben.", giveplayer,note);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
}
return 1;nicht getestet
-
Zitat
3. das is doch voll leicht oO lernt scripten
du und Scripten ahaha du kommst noch nicht mal klar wenn du ein Carsystem einbauen willst im GM.
Und noch was
Zitatif(strcmp(cmd,"/showgrade",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /showgrade [Playerid/TeilDesNamen]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Note nicht zeigen, mach /stats!"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new note = PlayerInfo[playerid][pNote];
format(string, sizeof(string), "** Der Spieler %s hat die Note %s.", sendername, note);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Note gezeigt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s deine Note gezeigt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/givegrade", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /givegrade [Playerid/TeilDesNamens] [Nummer(1-6)]");
return 1;
}
new para1;
new note;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
note = strval(tmp);
if(note > 6 || note < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Nummer darf nicht unter 1, oder über 6 sein!"); return 1; }
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pNote] = note;
format(string, sizeof(string), "General %s hat dir die Note %d gegeben.", sendername, note);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s die Note %d gegeben.", giveplayer,note);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
}
}
return 1;Mhh daszu sage ich mal nichts oder doch hier
(18444) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18481) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18534) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18619) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18779) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18854) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18918) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(18959) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(19010) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
(35578) : warning 216: nested comment
(35676) : error 010: invalid function or declaration
(35678) : error 010: invalid function or declaration
(35681) : error 010: invalid function or declaration
(35687) : error 010: invalid function or declaration
(35689) : error 010: invalid function or declaration
(35691) : error 010: invalid function or declaration
(35693) : error 010: invalid function or declaration
(35697) : error 021: symbol already defined: "format"
(35704) : error 010: invalid function or declaration
(35707) : error 010: invalid function or declaration
(35711) : error 010: invalid function or declaration
(35714) : error 010: invalid function or declaration
(35717) : error 010: invalid function or declaration
(35719) : error 010: invalid function or declaration
(35721) : error 010: invalid function or declaration
(35724) : error 010: invalid function or declaration
(35727) : error 010: invalid function or declaration
(35730) : error 021: symbol already defined: "note"
(35734) : error 010: invalid function or declaration
(35735) : error 010: invalid function or declaration
(35737) : error 010: invalid function or declaration
(35739) : error 010: invalid function or declaration
(35751) : error 010: invalid function or declaration
(35756) : error 010: invalid function or declaration
(35813) : warning 203: symbol is never used: "note"
(35813) : warning 203: symbol is never used: "para1"[/pwn] -
lol gibt es keinen der es kann
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Boylike war doch bei Hitman :D^^
yo war jetzt bin ich bei dreamcity ....aber ich brauch das ding hier .....achjaa hitman server najaa XD ich sag mal nix