Grundwehrdienst

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  • Wir spielen auf einem Reallife server und würden gerne für die Army den Wehrdienst mit notenvergabe scripten aber wissen nicht wie.
    Es sollte so sein das man /givegwd [id] [note] und das man danach halt /showgwd [id] machen kann und bei dem anderen dann steht
    *Mr Bla hat eine Grundwehrdienst note von 1*


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  • Boylike? Ich weis ich habe selber warn wegen Pushen aber das ist Hir Verboten ...



    Es Reicht voll und ganz wenn du dein Beitrag Edetirst

  • Bei Wünschen, bei denen man mit Parametern arbeitet ist es hilfreich, wenn man dabei schreibt, wie man sie ausliest, ansonsten weiß man nciht, ob man die Methode trifft... aber ich probiers mal...
    //ganz nch oben:
    new gwdn[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerrCommandText:
    dcmd(givegw,6,cmdtext);
    dcmd(showgw,6,cmdtext);
    //außerhalb eines publics:
    dcmd_givegw(playerid,params[]) {
    new typ, note;
    if(sscanf(params,"dd"typ,note)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/givegw ID Note");
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new s[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"Du hast %s die Grundwehrnote %d gegeben",name,note);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,s);
    gwdn[typ]=note; }
    return 1;
    }
    dcmd_showgw(playerid,params[]) {
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"/showgw ID");
    new typ=strval(params);
    if(IsPlayerConnected(typ)) {
    new s[60], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"Grundwehrnote von %s: %d",name,gwdn[playerid]);
    SendClientMessage(typ,FARBE,s); }
    return 1;
    }
    Wenn Errors wegen dcmd oder sscanf kommen sollten...
    sscanf: Klick
    dcmd: Suche hier nach der "Define line"

  • Hi
    Also ich wollte das auch gern wissen und was meinst du mit dem

    Zitat

    //außerhalb eines publics:

    das verstehe ich nicht ganz bitte um hilfe.

  • Cool danke


    Ich habe aber 2 ERRORS bekommen die hier
    (11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    (11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    Und ich denke weil ich ja die nicht so im GM drine stehen habe also "dcmd" sondern nur "cmd" oder ?

  • //-----------------------------WehrDients-Waffen--------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wdstart", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstart [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen erlaubnis erteilt.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir eine Waffen erlaubnis erteilt.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingWD[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army Leader !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    //----------------------------Waffen-tragen-Stop--------------------------------


    if(strcmp(cmd, "/wdstop", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstop [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingWD[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keinen Unterricht !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Waffen erlaubnis genommen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir die Waffen erlaubnis entzogen.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingWD[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    KP obs geht is aus nova script

  • (11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    (11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    (35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givegw"
    (35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_showgw"


    Also die habe ich bei dem System von KeksOfDeath
    also ich weiss nicht warum aber ich bekomme ERROR

  • Header:
    new TakingWD[MAX_PLAYERS];


    Dann bei public OnPlayerConnect(playerid)


    TakingWD[playerid] = 0;Einfügen


    2Neue Befehle


    //-----------------------------WehrDients-Waffen--------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wdstart", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstart [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eine Waffen erlaubnis erteilt.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir eine Waffen erlaubnis erteilt.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingWD[giveplayerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army Leader !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    //----------------------------Waffen-tragen-Stop--------------------------------


    if(strcmp(cmd, "/wdstop", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /wdstop [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(TakingWD[giveplayerid] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler hat keinen Unterricht !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Waffen erlaubnis genommen.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* General %s hat dir die Waffen erlaubnis entzogen.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TakingWD[giveplayerid] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Army !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und ein neues Public


    forward Weapon();
    public Weapon()
    {
    new i, j;
    for (i = 0, j = MAX_PLAYERS; i < j; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pGunLic] == 0 && TakingWD[i] != 1)
    {
    ResetPlayerWeapons(i);
    }
    }
    }


    Das wars!


    Bei den CMD´s Hinschreiben



    Keine Ahnung obs geht ^^

  • (11247) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    (11248) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    (35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givegw"
    (35729) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_showgw"


    Also die habe ich bei dem System von KeksOfDeath
    also ich weiss nicht warum aber ich bekomme ERROR

    Keksofdeath das das problem noch dabei ^^


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  • ich krieg immer 2 errors und 2 warnungen wieso o'O


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  • ]omg crazy zuerst sollteste keine sachen aus anderen scripts ohne erlaubnis kopieren!
    2. ist das dafür da das die leute im gwd ohne wschein waffen tragen können


    3. das is doch voll leicht oO lernt scripten


    4.


    if(strcmp(cmd,"/showgrade",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /showgrade [Playerid/TeilDesNamen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dir deine Note nicht zeigen, mach /stats!"); return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new note = PlayerInfo[playerid][pNote];
    format(string, sizeof(string), "** Der Spieler %s hat die Note %s.", sendername, note);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Note gezeigt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s deine Note gezeigt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler nicht in deiner Nähe !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist Offline !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/givegrade", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /givegrade [Playerid/TeilDesNamens] [Nummer(1-6)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new note;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    note = strval(tmp);
    if(note > 6 || note < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Nummer darf nicht unter 1, oder über 6 sein!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pNote] = note;
    format(string, sizeof(string), "General %s hat dir die Note %d gegeben.", sendername, note);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s die Note %d gegeben.", giveplayer,note);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;




    nicht getestet

  • Zitat

    3. das is doch voll leicht oO lernt scripten

    :D du und Scripten ahaha du kommst noch nicht mal klar wenn du ein Carsystem einbauen willst im GM.


    Und noch was

    Mhh daszu sage ich mal nichts oder doch hier



    (18444) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18481) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18534) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18619) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18779) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18854) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18918) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (18959) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (19010) : warning 219: local variable "para1" shadows a variable at a preceding level
    (35578) : warning 216: nested comment
    (35676) : error 010: invalid function or declaration
    (35678) : error 010: invalid function or declaration
    (35681) : error 010: invalid function or declaration
    (35687) : error 010: invalid function or declaration
    (35689) : error 010: invalid function or declaration
    (35691) : error 010: invalid function or declaration
    (35693) : error 010: invalid function or declaration
    (35697) : error 021: symbol already defined: "format"
    (35704) : error 010: invalid function or declaration
    (35707) : error 010: invalid function or declaration
    (35711) : error 010: invalid function or declaration
    (35714) : error 010: invalid function or declaration
    (35717) : error 010: invalid function or declaration
    (35719) : error 010: invalid function or declaration
    (35721) : error 010: invalid function or declaration
    (35724) : error 010: invalid function or declaration
    (35727) : error 010: invalid function or declaration
    (35730) : error 021: symbol already defined: "note"
    (35734) : error 010: invalid function or declaration
    (35735) : error 010: invalid function or declaration
    (35737) : error 010: invalid function or declaration
    (35739) : error 010: invalid function or declaration
    (35751) : error 010: invalid function or declaration
    (35756) : error 010: invalid function or declaration
    (35813) : warning 203: symbol is never used: "note"
    (35813) : warning 203: symbol is never used: "para1"[/pwn]


    :thumbdown:

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